Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Nieder-Eschbach: Fußgänger bei Zusammenstoß mit Polizeifahrzeug schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (ne) Ein 67 Jahre alter Mann ist gestern Abend in der Homburger Landstraße bei einem Zusammenstoß mit einem Streifenwagen des 14. Reviers schwer verletzt worden.

Die Beamten waren mit Martinshorn und Blaulicht in Richtung Bonames unterwegs. Der 67-Jährige war zu dem Zeitpunkt mit seiner Frau und seinem Hund spazieren.

In Höhe der Hausnummer 761 trat der Mann zwischen parkenden Fahrzeugen unvermittelt auf die Fahrbahn. Die Beamten konnten nicht mehr ausweichen und erfassten den Mann mit der Fahrzeugfront. Mit schweren Verletzungen kam der 67-Jährige in ein Krankenhaus. Die Beamten blieben unverletzt.

Wie genau es zu dem Unfall kam muss nun ermittelt werden.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Navigationsgerät ausgebaut

Frankfurt (ots) – (fue) Bislang unbekannte Täter bauten am Dienstag, den 13. März 2018, in der Zeit zwischen 16.20 Uhr und 19.20 Uhr, aus einem in der Elbestraße geparkten Range-Rover das fest verbaute Navigationssystem aus und entwendeten es. Dazu schlugen sie zuvor die rechte Seitenscheibe ein. Der Wert des Gerätes beziffert sich auf etwa 2.000 EUR.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Trickdieb klaut Smartphone

Frankfurt (ots) – (em) Am Montag, den 12. März 2018, entwendete ein unbekannter Mann einer 28-jährigen Frau mit einem Ablenkungsmanöver ihr Smartphone.

Gegen 22.40 Uhr wollte die junge Frau an einem Geldautomaten in der Elbestraße Bargeld abheben. Plötzlich sprach sie ein unbekannter Mann an und machte ihr Avancen. Die 28-Jährige hatte daran jedoch kein Interesse, so dass der Mann mit einem weiteren Unbekannten von dannen zog. Als die beiden außer Sicht waren, musste sie feststellen, dass ihr Smartphone nicht mehr da war. Anscheinend haben die Diebe sie gezielt abgelenkt, um so an ihr iPhone zu gelangen.

Die Ermittlungen dauern an.