Besuch Nuits-Saint-Georges
Oberbürgermeister Thomas Feser (2.v.li.) besuchte Nuits-Saint-Georges (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Auf Einladung seines französischen Amtskollegen Alain Cartron war der Binger Oberbürgermeister Thomas Feser zusammen mit seiner Ehefrau Annette Dohle zu Gast in der Partnerstadt im Burgund. Anlass war die Weinauktion „Vente des Vins du domaine des Hospices de Nuits-Saint-Georges“.

Zahlreiche Gespräche und der Gedankenaustausch standen im Mittelpunkt des Wochenendes, doch auch der gesellschaftliche Teil mit gutem Essen und den passenden Weinen kam nicht zu kurz, denn schließlich spiegelt dies die französische Lebensart auf schönste Art und Weise wider.

Ebenfalls anwesend war Richard Cox mit seiner Ehefrau Andrea aus der englischen Partnerstadt Hitchin.

„Es ist immer wieder schön, mit seinen Freunden zusammen zu kommen und die Kontakte zu pflegen. Wir sind in der glücklichen Lage, auf lange Partnerschaften zurückzublicken und ich freue mich schon sehr darauf, wenn wir am 21. April das 60-jährige Partnerschaftsjubiläum mit Hitchin feiern und das 50-jährige Jubiläum mit Prizren. Dann werden auch Delegationen aus unseren anderen Partnerstädten dabei sein“,

so der Oberbürgermeister nach seiner Rückkehr aus Frankreich. Am 21. April wird zudem Richard Cox, der maßgeblich die Partnerschaft mit Hitchin prägt, zum Ehrenbürger der Stadt Bingen ernannt.