Rockenhausen: Videoaufzeichnung führt Bundespolizei zum Täter

Die beschädigte Fahrplanvitrine (Foto: Bundespolizei)
Die beschädigte Fahrplanvitrine (Foto: Bundespolizei)

Rockenhausen (ots) – Nach einer Sachbeschädigung am Bahnhof Rockenhausen stellten Bundespolizisten gestern nach Videoauswertung den Täter.

Am Montagabend, gegen 22 Uhr hatte der 38-Jährige die Fahrplanvitrine auf Bahnsteig 1 eingeschlagen. Da der Bahnhof Rockenhausen videoüberwacht ist, werteten Bundespolizisten umgehend die Videoaufzeichnungen aus. Beamte der Polizeiinspektion Rockenhausen unterstützten dabei und konnten den Täter zweifelsfrei identifizieren.

Am Dienstagmorgen suchten Bundespolizisten aus Kaiserslautern den Tatverdächtigen zu Hause auf. Dort fanden die Beamten sowohl vor dem Wohngebäude als auch im Treppenhaus des Anwesens mehrere Blutspuren. Der Rockenhausener schien nicht groß überrascht die Beamten zu sehen. Er gestand unmittelbar die Tat. Ein Verband an seiner Hand verriet ihn zusätzlich. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.