Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erzhausen: Zwei Taschen aus Auto gestohlen / Polizei sucht Zeugen

Erzhausen (ots) – Am Montagnachmittag (12.3.) geriet ein schwarzer Mercedes in der Friedrich-Ebert-Straße in das Visier von Kriminellen. Die kurze Abwesenheit des Besitzers nutzten die Diebe aus und entwendeten zwischen 15.20 Uhr bis 15.30 Uhr zwei Taschen aus dem Innenraum. Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Pfungstadt: 25-Jähriger auf Straße attackiert / Kriminalpolizei ermittelt

Pfungstadt (ots) – Ein 25 -Jähriger ist am Montagabend (12.3) gegen 19.30 Uhr von bislang Unbekannten attackiert worden. Ersten Erkenntnissen nach fuhr der Mann mit seinem Fahrrad die Eschollbrücker Straße entlang, als er von mutmaßlich drei Tätern im Bereich einer Tankstelle gewaltsam gestoppt wurde. Laut Zeugen trat einer der Kriminellen gegen das Fahrrad und brachte das Opfer zu Fall. Nahezu zeitgleich wurde er mit der Faust ins Gesicht geschlagen und unter Androhung weitere Schläge die Herausgabe seiner Geldbörse gefordert. Zu Fuß konnte der in Pfungstadt lebende Mann sich weiteren Attacken entziehen und mit seiner Geldbörse flüchten. Durch den Schlag erlitt er leichte Verletzungen im Gesicht. Ohne Beute und in unbekannte Richtung suchten die Täter das Weite. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. In diesem Zusammenhang sucht die Darmstädter Kripo (Kommissariat 35) Zeugen, die möglicherweise den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Sachdienliches wird von den Ermittlern unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Griesheim: Tapeziertisch und Kleistermaschine entwendet / Zeugen gesucht

Griesheim (ots) – Zwei Rohbauten in der Käthe Kollwitz Straße haben bislang unbekannte Diebe am vergangenen Wochenende (9.3. – 12.3.) heimgesucht. Die Langfinger hebelten die Eingangstüren der Anwesen in der Zeit zwischen Freitagabend,17 Uhr und Montagmorgen, 8 Uhr auf und verschafften sich so Zutritt zu den noch unbewohnten Räumen. Dort entwendeten die Täter unter anderem einen Tapeziertisch und eine Kleistermaschine bevor sie mit ihrer Beute das Weite suchten. Die Griesheimer Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, denen möglicherweise der Abtransport dieser Gegenstände aufgefallen ist oder die Hinweise zu den Tätern geben können (Telefonnummer 06155/83850).