Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Lorsch (ots) – In der Zeit von Dienstag, den 06.03.2018 um 18 Uhr bis Mittwoch, den 07.03.2018 um 6 Uhr, ereignete sich auf dem Pendlerparkplatz nahe der B 47 zwischen Lorsch und Einhausen ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug beschädigte einen auf dem Parkplatz parkenden schwarzen BMW an der Heckstoßstange. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fremdschaden beläuft sich auf ca. 1200,- EUR.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der PSt. Heppenheim unter 06252 / 706 – 0 zu melden

Heppenheim-Kirschhausen: Maskierte Einbrecher im Schlafzimmer

Heppenheim (ots) – Einen gehörigen Schreck hat wohl ein schlafender Hausbewohner in der Brentanostraße im Ortsteil Kirschhausen am Montagabend (12.3.2018) bekommen. Der Mann wurde um kurz nach 19 Uhr durch Lichtschein geweckt und bemerkte im Schlafzimmer zwei maskierte Einbrecher mit einer eingeschalteten Lampe. Der Schreck ging wohl auf die Täter über, die sofort und ohne Beute über die Terrasse das Haus verließen. Möglicherweise sind die dunkelgekleideten Täter in Richtung Fischweiher oder Sonderbach gerannt.

Wer Beobachtungen zwischen 19 Uhr und 20 Uhr in Kirschhausen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K 10) zu melden. Telefon: 06252 / 706-0.

Bürstadt: Einbruch in ehemalige Gaststätte / Täter trug Kapuzenpulli und Basecap

Bürstadt (ots) – Ein Einbrecher hat während seiner Tat am frühen Montagmorgen (12.3.2018) in einer ehemaligen Gaststätte in der Nibelungenstraße einen Kapuzenpulli und eine Basecap getragen. Der Mann wurde von der Videoüberwachungsanlage aufgenommen. In noch nicht bekannter Höhe raffte er alkoholische Getränke sowie Werkzeug zusammen. Der gesuchte Einbrecher hat für den Einstieg zwischen 2.40 Uhr und 3 Uhr ein Fenster im Passagenbereich Luisenstraße/ Nibelungenstraße aufgehebelt. Die Ermittlungen der Polizei haben zudem ergeben, dass im Tatzeitraum ein Fahrradfahrer durch die Luisenstraße gefahren sein soll. Er, wie auch andere Personen, können wichtige Zeugen für die Ermittler sein. Sie werden daher dringend gebeten, sich mit der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Lampertheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06206 / 9440-0.

Lampertheim: Armbanduhren für mehrere Tausend Euro aus Wohnung geräumt

Lampertheim (ots) – Eine ganze Sammlung Armbanduhren, unterschiedlicher Hersteller, im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro haben Kriminelle aus einer aufgebrochenen Wohnung mitnehmen können. Im Laufe des Montags (12.3.2018) drangen die Täter über die aufgebrochene Terrassentür in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adlerstraße ein. Die Tat selbst wurde erst in den Abendstunden entdeckt.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) sucht Zeugen, die zwischen 5 Uhr und 19.25 Uhr verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben. Alle Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06252 / 706-0 entgegen.