Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Roßdorf: Unklare Geruchsbelästigung löst Polizei und Feuerwehreinsatz aus

Roßdorf (ots) – Am frühen Montagnachmittag (12.3) kam es gegen 16.45 Uhr es zu einem gemeinsamen Einsatz der Ober Ramstädter Polizei und der Feuerwehr. Zwei Anwohner eines Mehrfamilienhauses im Odenwaldring hatten über Atemwegsreizungen geklagt, nachdem sie ihr Treppenhaus betreten hatten. Die alarmierten Kräfte evakuierten vorsorglich vierzehn Bewohner des Hauses und brachten sie vorerst im gegenüberliegenden Feuerwehrgerätehaus unter. Das Gebäude wurde gelüftet. Derzeit dauern die Ermittlungen zur Art und Herkunft der Geruchsbelästigung noch an.

Groß-Bieberau- Rodau: Einbruch in Einfamilienhaus / Zeugen gesucht

Groß-Bieberau (ots) – Ungebetene Gäste haben am späten Freitagabend (9.3.) ein Einfamilienhaus im Jochertweg heimgesucht. In der Zeit zwischen 19.15 Uhr und 20.30 Uhr verschafften sich die Diebe über ein rückwärtig gelegenes Fenster Zutritt zu dem Anwesen. Auf der Suche nach Beute durchsuchten sie sämtliche Räume und entwendeten Geld in Höhe von circa 100 Euro. Durch ihr Vorgehen entstand ein Sachschaden der derzeit auf rund 2500 Euro geschätzt wird. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0, bei der Kriminalpolizei in Darmstadt zu melden.