Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Abtsteinach/ Ober-Abtsteinach: Pöbelei in Buslinie? / Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Abtsteinach (ots) – Ein 34-jähriger Mann meldete sich am Sonntag (11.3.), kurz nach Mitternacht, bei der Polizei in Wald-Michelbach und gab an, in dem Bus von Weinheim nach Wald-Michelbach von einem großen Mann angepöbelt worden zu sein. Der Unbekannte sei dann in Ober-Absteinach in der Löhrbacher Straße in Richtung Birkenau davongelaufen. Eine Absuche durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Die Polizei prüft den Vorfall und sucht Zeugen. Der pöbelnde Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt sein und eine Größe von mindestens 1,80 Meter haben. Der geschätzte 100-Kilo-Mann war mit einer grünen Jacke bekleidet. Seine seitlichen Haarpartien waren sehr kurz rasiert.

Hinweise zu dem Fall bitte an die Polizeistation Wald-Michelbach melden. Telefon: 06207 / 9405-0.

Lampertheim: Erfundenen Notsituation / Rollstuhlfahrer in Wohnung bestohlen

Lampertheim (ots) – Rücksichtslos haben zwei Fremde am Samstagmittag (10.3.2018) die Hilfeleistung eines Rollstuhlfahrers ausgenutzt und das Portemonnaie gestohlen. Die Unbekannten klingelten bei dem Mann in der Straße “An der Sandbeune” und baten um 20 Cent für ein dringendes Telefonat. Nachdem sie das Telefongeld erhalten hatten, konnten sie unbemerkt das gesamte Portemonnaie an sich nehmen und verschwinden.

Einer der Täter soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein und einen schwarzen Vollbart tragen. Der Mann hatte seine schwarzen glatten Haare nach hinten gekämmt. Er trug eine schwarze Lederjacke. Sein Begleiter war jünger.

Wer die zwei Tatverdächtigen gesehen hat oder Hinweise zu ihnen geben kann, meldet sich bitte unter der 06206 / 9440-0 bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Lampertheim.

Mörlenbach/ Groß-Breitenbach: Büro von Jugendhilfeeinrichtung aufgebrochen

Mörlenbach (ots) – Die Büroräumlichkeiten der Jugendhilfeeinrichtung in der Straße “Groß-Breitenbach” sind am Wochenende (9. – 11.3.2018) nach Wertsachen durchsucht worden. Die noch unbekannten Täter haben dafür zwei Türen aufgebrochen. Nach bisheriger Feststellung fehlt Bargeld.

Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim. Telefon: 06252 / 706-0.