Vermutlich orientierungslose 92-jährige Frau aus einem Seniorenstift vermisst

Update: Fahndung beendet - Frau aufgefunden

Wiesbaden – Im Rahmen der Amtshilfe wurde von der Polizeiautobahnstation 24.02.16 gegen 01:00 Uhr die Feuerwehr Wiesbaden zur  Unterstützung einer Suchaktion im Bereich des Kurparks gerufen.

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte, Sonnenberg und Rambach suchten das Gelände am  „Warmen Damm“ und den gesamten Kurpark den Bachlauf folgend bis hin zur Hofwiese in Sonnenberg nach der vermissten Frau ab.

Hundeführer der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Wiesbaden verstärkten mit ihren Rettungshunden die Einsatzkräfte vor Ort. Zusätzlich wurden mehrere Wärmebildkameras unter anderem auch über eine Drehleiter zur großflächigen Suche aus der Luft eingesetzt. 

Die Suche auf dem Kurweiher und der Uferböschung wurde von den Einsatzkräften mit einem Schlauchboot durchgeführt.

Gegen 04:30 Uhr wurde die Suche erfolglos abgebrochen.

Neben der Polizei waren insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit mehreren Rettungshunden und rund 10 Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz.

Informationen der Polizei

Wiesbaden (ots) – Seit dem 23.02.16, 19.00h wird die vermutlich orientierungslose Gisela KELCHER aus einem Altenheim in Wiesbaden, Parkstraße vermisst.

Beschreibung: 92 Jahre, 156cm, sehr dünne Figur, graue kurze Haare, sehr gepflegte Erscheinung.

Bekleidung (vermutlich): schwarze Hose, weiß-braun quergestreifter Pullover.

Da sich die Frau u.a. sehr gerne im Bereich des Kurparkes und "Am Warmen Damm" aufhält und andere relevante Bereiche erfolglos überprüft wurden, wird eine Suchaktion im dortigen Bereich durchgeführt.

Mit hohem Kräfteansatz von Polizei, Stadtpolizei, Feuerwehr und einer Rettungshundestaffel wird z.Zt. (seit etwa 01.00h) der Bereich, welcher sich in der Innenstadt von Wiesbaden befindet, nach der Vermissten abgesucht. Bisher konnte die Frau nicht aufgefunden werden.

24.02.2016 -9:30 Uhr

Die Fahndung wird aufgehoben – Die gesuchte Frau wurde gefunden

 

(He)Die seit gestern Abend vermisste Frau Gisela KELCHER konnte heute Morgen, um 09:15 Uhr, wohlbehalten in der Wiesbadener Innenstadt aufgefunden werden. Die Fahndung kann zurückgenommen werden.