In Helmstadt-Bargen Anhänger von Pferdekoppel gestohlen

Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag entwendeten bislang unbekannte Täter einen Anhänger, welcher auf einer Pferdekoppel im Feldgebiet Gewann Bruch/Talweg abgestellt war.

Der grüne Anhänger des Herstellers Fristein, Typ EDK 85 hat einen Zeitwert von rund 1.000 Euro; ein Kennzeichen ist nicht angebracht und als Auffälligkeit ist das stark verbogene Stützrad anzusehen.

Um Zugang zu der Koppel zu bekommen, hängten die unbekannten Täter drei Elektrozäune zunächst aus und transportierten den Anhänger ab. Bei der näheren Absuche im Gewann "Hinter der Zeil" konnten Reifenspuren im Erdreich aufgefunden werden. Die Polizei geht davon aus, dass der Anhänger hier auf ein anderes Fahrzeug um-/aufgeladen wurde.

Als Tatzeit kommt Montagabend, 20 Uhr bis Dienstagfrüh, 7.30 Uhr in Betracht.

Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.