Bad Hersfeld: 34-jähriger Bad Hersfelder soll für mehrere Autoaufbrüche in der Innenstadt verantwortlich sein

Bad Hersfeld (ots) – BAD HERSFELD. Mehrere Einbrüche aus Autos in der Innenstadt von Bad Hersfeld stehen vor der Aufklärung.

Es beginnt mit Ladendiebstahl

Nach einem Ladendiebstahl am 15. Februar in der Innenstadt wurde ein 34-jähriger Bad Hersfelder von der Polizei festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner persönlichen Gegenstände wurden acht mobile Navigationsgeräte gefunden und sichergestellt.

Durchsuchung bringt weiteres Diebesgut

Wie die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Hersfeld berichtete, konnten die Navigationsgeräte, im Volksmund auch kurz Navis genannt, Einbruchdiebstählen zwischen dem 10. und 15. Februar in Bad Hersfeld zugeordnet werden. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen konnten von der Polizei neun weitere Navis von der Polizei gefunden und sichergestellt werden. Diese stammen aus Einbruchdiebstählen aus Pkw vom September letzten Jahres.

Unbelehrbarem Dieb droht nun Haft

Bei der Polizei ist der Tatverdächtige bereits in 195 Fällen in Nord- und Osthessen wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.

Nun wird sich die Staatsanwaltschaft in Fulda um ihn kümmern müssen.