Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeikontrollen

Kaiserslautern (ots) – Beamte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 haben am Mittwochvormittag in der Zollamtstraße Verkehrskontrollen durchgeführt.

Besonderes Augenmerk legten die Polizisten dabei auch auf die Kontrolle, ob Autoinsassen den Sicherheitsgurt ordnungsgemäß angelegt hatten. Zwei Verkehrsteilnehmer mussten die Ordnungshüter verwarnen, weil sie nicht angeschnallt waren. In einem Wagen fuhr ein Kind ohne jegliche Sicherung mit. Das Kind saß weder auf einem Kindersitz, noch war es angeschnallt. Dem verantwortlichen Fahrer erwartet ein Bußgeld von 60 Euro und einen Punkt in Flensburg. Ein anderer Autofahrer konnte den Beamten keinen gültigen Führerschein vorlegen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Seinen Wagen musste er stehen lassen. Außerdem stellten die Beamten ein unzulässig getuntes Auto fest. Wegen der unerlaubten technischen Veränderung wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Mofafahrer rennt nach Unfall davon

Kaiserslautern (ots) – Ein bislang unbekannter Mofafahrer ist am Mittwoch nach einem Unfall in der Siegelbacher Straße auf und davon gerannt.

Der Unbekannte fuhr auf der Straße Lampertshof in Richtung Lampertsmühle. Als der Mofafahrer nach links in die Siegelbacher Straße einbog, missachtete er die Vorfahrt einer 54-jährigen Autofahrerin. Es kam zum Schadensunfall. Während die 54-Jährige die Polizei verständigte, machte sich der Mofafahrer auf und davon. Er rannte Richtung Lampertshof weg. Das Mofa stellten die Beamten sicher. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der sogenannten Fahrerflucht.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Starkstromkabel von Baustelle gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Zwei Starkstromkabel haben Unbekannte von Dienstag auf Mittwoch von einer Baustelle in der Mennonitenstraße gestohlen.

Die etwa 25 Meter langen Stromkabel versorgten einen Kran mit Elektrizität. Möglicherweise haben die Diebe es auf den Metalldraht des Kabels abgesehen.

Zeugen, die zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 7.45 Uhr, Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben von Dienstag auf Mittwoch im Stadtgebiet zahlreiche Autos aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können.

Aus einem VW Golf entwendeten Unbekannte am Dienstag, zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr, in der Salzstraße eine schwarze Herrentasche. Die Diebe brachen ein Türschloss des Wagens auf.

Einige Meter weiter, im Altstadtparkhaus, schlugen sie zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 6.45 Uhr, an einem Opel Astra eine Seitenscheibe ein. Aus dem Auto stahlen die Diebe einen MP3-Player, einen 12-Volt-Adapter und diverse Ladekabel.

Zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, machten sich Unbekannte an einem Pkw am Pfaffplatz zu schaffen. Sie brachen das Auto auf und stahlen die us-amerikanischen Fahrzeugpapiere.

Aus einem Audi A3 entwendeten Diebe zur etwa gleichen Zeit einen Geldbeutel mitsamt Ausweis, Bargeld und Kreditkarte. Sie schlugen eine Seitenscheibe des Pkw ein. Der Wagen parkte in den Husarenäcker.

Eine Tasche mit Ordnern, ein iPad Mini und ein Paar Sportschuhe erbeuteten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in der Herzog-von-Weimar-Straße aus einem Auto. Vermutlich überwandten die Diebe das KeylessGo-System des Wagens und konnten den Pkw so zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, ausräumen.

Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang nicht aus. Die Ermittlungen laufen.

Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.