Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundespolizei nimmt drei jugendliche Steinwerfer in Gewahrsam

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Maikammer; Kirrweiler; Neustadt/Wstr. (ots) – Gestern Abend, gegen 20.30 Uhr bewarfen drei Jugendliche zwischen Maikammer und Neustadt/Wstr. eine Regionalbahn mit Steinen. Bundespolizisten trafen die Personen nach kurzer Fahndung in der Nähe des Bahnhofs Maikammer-Kirrweiler an. Da es sich um Minderjährige handelte, die stark alkoholisiert waren, nahmen die Polizisten die Jugendlichen in Gewahrsam. Sie informierten die Erziehungsberechtigten und fuhren die Jugendlichen nach Hause. Bei dem 14- und 16-Jährigen verlief dies problemlos. Der 15-Jährige versuchte bei der Übergabe den Lebensgefährten seiner Mutter anzugreifen. Die Bundespolizeistreife konnte dies unterbinden und brachte den Jungen in ihren Dienstwagen zurück, um ihn zu beruhigen. Dort äußerte er sich das Leben nehmen zu wollen. Die Beamten brachten ihn daraufhin in eine psychiatrische Einrichtung, wo er ärztliche Hilfe bekam. Wie stark der Zug durch den Steinwurf beschädigt wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Bundespolizei ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und versuchter Körperverletzung.