Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A63, Mehlingen, Temposündern auf der Spur

Mehlingen (ots) – Um Temposündern auf die Spur zu kommen, haben Beamte der ZentralenVerkehrsdienste am Mittwochnachmittag “Radarkontrollen” durchgeführt. Die Polizisten überprüften auf der A63, unmittelbar nach dem Autobahndreieck Kaiserslautern, das Fahrtempo der vorbeikommenden Fahrzeuge in Fahrtrichtung Mainz. Hierbei kam es wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit zu insgesamt 18 Bußgeldverfahren und 86 Verwarnungen. Der schnellste Fahrer wurde bei erlaubten 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 154 km/h gemessen. Neben einem Bußgeld von mehreren 100 Euro muss der “Raser” auch noch mit einem Fahrverbot rechnen. Überhöhte und/oder nicht angepasste Geschwindigkeit ist die wesentliche Ursache von Verkehrsunfällen. Deshalb werden die Zentralen Verkehrsdienste der Polizeidirektion Kaiserslautern auch künftig regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführen.