Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Von Straße abgekommen

Pirmasens (ots) – Am Mittwochmorgen befuhr eine 45-jährige Frau mit ihrem Chrysler die B 270 von Pirmasens kommend in Richtung Biebermühle. Offensichtlich weil sie in einer Linkskurve zu schnell fuhr, driftete der Pkw auf der nassen Fahrbahn nach rechts und kam vom Asphalt ab. Der Wagen blieb außerhalb der Fahrbahn im unbefestigten Seitenbereich beschädigt liegen. Ein Abschleppunternehmen musste den Wagen bergen. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500.- Euro.

Betrunken Unfall gebaut – Fahrzeug brennt aus

Pirmasens (ots) – Am Mittwochmittag fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Golf vom Lichtenbergplatz kommend in Richtung Königstraße. Beim Abbiegen kam er aber vermutlich wegen übermäßigem Alkoholgenuss nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen geparkten Ford Transit, wobei beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der 66-Jährige zunächst von der Unfallstelle, wurde aber von Passanten angehalten und zurückgebracht. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß geriet überdies der Motorraum des Golfes in Brand. Ehe die hinzugerufene Feuerwehr den Fahrzeugband löschen konnte, erfassten die Flammen fast schon den gesamten Pkw. Wegen des Unfalls wurde dem Fahrer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er der Polizei übergeben.