Neustadt: Soccer-Cup des „Team Offene Jugendarbeit“ – Noch Plätze frei

Neustadt an der Weinstraße – Das Team Offene Jugendarbeit (TOJ) des Jugendamtes veranstaltet am Freitag, 20. April 2018, von 16 bis etwa 23 Uhr ein Hallenfußballturnier, den so genannten „Soccer-Cup 2018“ in der großen Halle des Sportzentrums Böbig.

Insgesamt 16 Mannschaften können in ihren verbindlichen Altersgruppen (acht Mannschaften U13: 16 bis 19 Uhr, acht Mannschaften U19: 19 bis ca. 22 Uhr) jeweils um einen großartigen Siegerpokal, gut gefüllte Preiskörbe sowie einen tollen Fairnesspokal spielen.

Das Turnier ist vorrangig eine Veranstaltung für pädagogische Einrichtungen und Freizeitmannschaften. Anmeldeschluss ist Freitag, 13. April.

Das Turnier U 19 war schnell ausgebucht. „Sollten sich noch mehr Teams melden, können diese hoffen, über die Nachrückerliste noch einen Platz zu ergattern“, meint Philippe Dupont, Mitorganisator des Soccer Cups. Im Turnier U13 gibt es aktuell noch 3 freie Plätze.

Anmeldungen werden unter den folgenden Kontaktadressen entgegen genommen, dort gibt es auch weitere Informationen: Jugendc@fé, 06321/189170, jugendcafe@neustadt.eu oder im Jugendtreff West, 06321/484665, jugendtreff-west@neustadt.eu.

„Sowohl die teilnehmenden Mannschaften, als auch wir hoffen natürlich auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, damit richtige Fußballstimmung aufkommt und die Teams angefeuert werden“, erklärt Cora Böhr Mitorganisatorin des Soccer-Cups.

Für das leibliche Wohl ist mit diversen Getränken, heißen Würstchen, belegten Brötchen aber auch mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.