Karlsruhe: Nach Tötungsdelikt in Oberreut – 40-jähriger Sohn der Getöteten wird Haftrichter vorgeführt

Karlsruhe – Nach dem Tötungsdelikt an einer 64-jährigen Frau in Oberreut sind die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Karlsruhe einen entscheidenden Schritt vorangekommen.

Ein dringender Tatverdacht hat sich aufgrund der weiteren Ermittlungen gegen den 40-jährigen Sohn der Getöteten ergeben.

Er war bereits kurz nach dem Bekanntwerden der Tat noch in Tatortnähe durch Polizeibeamte vorläufig festgenommen worden. Der zunächst vage Verdacht ließ sich allerdings erst im Laufe der weiteren Ermittlungen erhärten, so dass inzwischen ein dringender Tatverdacht besteht.

Die Vorführung beim zuständigen Haftrichter ist nach einem Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe im Laufe des Donnerstags vorgesehen.

Die mutmaßliche Tat

Offenbar war es bereits in den Nachtstunden auf Mittwoch zu einem Streit zwischen der allein lebenden Frau und ihrem Sohn gekommen. Im weiteren Verlauf habe er schließlich seine Mutter angegriffen und tödlich verletzt. Der Tatverdächtige hat die Tatbegehung bislang bestritten.

Das Ergebnis einer im Laufe des Mittwochs anberaumten Obduktion des Opfers steht noch aus.

17:30 Uhr: Haftbefehl erlassen

Gegen den 40-jährigen Sohn der in Oberreut getöteten Frau hat der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe am Donnerstagnachmittag nach einem Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe Haftbefehl erlassen.

Karlsruhe: Tötungsdelikt in Oberreut – 64-jährige Frau ist das Opfer