Main-Taunus: Die Polizei-News

Main-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei mutmaßliche Täter nach Einbruch in Metzgerei festgenommen, Bad Soden am Taunus, Neuenhain, Hauptstraße, Donnerstag, 08.03.2017, 03.15 Uhr

(si)Drei mutmaßliche Einbrecher konnte die Eschborner Polizei in der Nacht zum Dienstag in Bad Soden festnehmen. Einem aufmerksamen Zeugen war gegen 03.15 Uhr das Licht von Taschenlampen in einer Metzgerei in der Hauptstraße in Neuenhain aufgefallen. Kurze Zeit später konnte der Zeuge dann beobachten, wie zwei Männer die Metzgerei verließen und in einem Audi A4 die Flucht ergriffen. Das Fahrzeug konnte wenig später im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung von einer Streife der Polizei angetroffen und kontrolliert werden. In dem Fahrzeug befanden sich drei Männer im Alter von 16, 18 und 24 Jahren. Alle drei Tatverdächtigen, welche bereits polizeilich wegen Einbruchsdelikten in Erscheinung getreten sind, wurden festgenommen. Gegen die Männer wurde ein Verfahren wegen des schweren Diebstahles eingeleitet und sie müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnten die mutmaßlichen Täter keine Wertgegenstände aus der Metzgerei erbeuten. Der entstandene Sachschaden an einem Fenster des Geschäftes, durch welches die Täter die Räumlichkeiten betraten, wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Einbrecher erbeuten Schmuck, Hofheim, Marxheim, Stormstraße, Dienstag, 06.03.2018, 18.30 Uhr bis Mittwoch, 07.03.2018, 11.30 Uhr

(si)In der Nacht zum Mittwoch hatten es Einbrecher in der Stormstraße in Marxheim bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus auf Schmuck in noch unbekannter Höhe abgesehen. Die Täter überwanden die Umzäunung des Grundstückes und brachen die Tür eines Geräteschuppens auf dem Gelände auf. Zudem öffneten sie gewaltsam ein Fenster und die Terrassentür des Wohnhauses und durchsuchten die Zimmer nach Wertgegenständen. Mit ihrer Beute ergriffen sie im Anschluss unerkannt die Flucht. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 zu melden.

Einbruch in Kirchengemeinde, Hattersheim, Schulstraße, Dienstag, 06.03.2018, 18.30 Uhr bis Mittwoch, 07.03.2018, 07.00 Uhr

(si)In der Nacht zum Mittwoch drangen Einbrecher in das Gebäude einer Kirchengemeinde in der Schulstraße in Hattersheim ein. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster auf der Gebäuderückseite Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchsuchten diese erfolglos nach Wertgegenständen. Zudem warfen die Täter Bücher zu Boden und rissen sowohl ein Wandbild als auch einen Papierspender von der Wand. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079 – 0 zu melden.

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle, Flörsheim, Falkenbergstraße, Mittwoch, 07.03.2018, 15.00 Uhr

(si)Am Mittwochnachmittag versuchte ein 32-jähriger Autofahrer, sich einer Polizeikontrolle in Flörsheim durch Flucht zu entziehen. Der Mann war einer Streife der Flörsheimer Polizei durch seine Fahrweise aufgefallen und sollte aus diesem Grund in der Falkenbergstraße in Flörsheim kontrolliert werden. Der Fahrer des Opels reagierte allerdings nicht auf die Anhaltesignale des Streifenwagens und setzte seine Fahrt stattdessen unbeirrt fort. Nachdem die Beamten daraufhin die Verfolgung aufnahmen, gelang es ihnen schließlich das Fahrzeug im Breslauer Ring in Hochheim zu stoppen. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der 32-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem erhärtete ein positiver Schnelltest den Verdacht der Beamten, dass der Mann mit seinem Opel unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmittel gefertigt und er muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.