Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lingenfeld – Verkehrsunfall an Fußgängerampel

Lingenfeld (ots) – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug und zwei Kindern im Alter von 9 und 10 Jahren kam es heute Nachmittag gegen 14:45 Uhr in Lingenfeld an der Fußgängerampel in Höhe der VR-Bank. Die beiden Kinder waren gerade dabei an der Ampel mit dem Fahrrad die Straße zu überqueren und wurden dabei von einem PKW erfasst. Bezüglich der Ampelschaltung werden widersprüchliche Angaben gemacht. Rettungsfahrzeuge brachten die Kinder in umliegende Krankenhäuser. Einige sog. “Gaffer” beeinträchtigen die Rettungsmaßnahmen vor Ort.

Zeugen, welche den Unfall selbst oder unmittelbar den Zeitraum zuvor beobachtet haben, insbesondere hinsichtlich der Ampelschaltung, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Ottersheim – Bellheim Germersheim – Geschwindigkeitskontrollen

Ottersheim / Bellheim / Germersheim (ots) – Bei Geschwindigkeitskontrollen in Ottersheim, Bellheim und Germersheim am Montagvormittag wurden 19 Verstöße gegen erlaubte Höchstgeschwindigkeit festgestellt.

In der Zeit von 9 bis 10.15 Uhr wurden in der Langen Straße in Ottersheim Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei waren von 84 gemessenen Fahrzeugen 14 Fahrer zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter wurde mit 46 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h gemessen.

Bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Postgrabenstraße in Bellheim in der Zeit von 10.25 bis 10.45 Uhr wurden drei Fahrer festgestellt die zu schnell unterwegs waren. Der schnellste fuhr bei erlaubten 30 km/h mit 43 km/h.

In der Zeit von 11.15 Uhr bis 11.30 Uhr wurden bei Geschwindigkeitskontrollen in der Zeppelinstraße in Germersheim zwei Verstöße gegen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h festgestellt.

Schwegenheim – Verkehrskontrollen

Schwegenheim (ots) – In der Zeit von 8.30 bis 9.30 Uhr und von 11.35 bis 12.25 Uhr wurden in der Hauptstraße in Schwegenheim Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von insgesamt 102 gemessenen Fahrzeugen waren 12 Fahrer zu schnell unterwegs. Spitzenreiter war der Fahrer eines Leichtkraftrades, welches bei erlaubten 30 km/h mit 64 km/h gemessen wurde. Auf ihn kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Germersheim – Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Germersheim (ots) – Am Mittwoch versuchten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 11.45 und 14.00 Uhr in ein Wohnhaus in der Langgewannstraße in Germersheim einzubrechen. Entsprechende Hebelspuren konnten an der Eingangstür festgestellt werden, in das Haus gelangten die Täter jedoch nicht. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)