Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Japanischer Tourist um 300.000 japanische Yen leichter

Frankfurt am Main (ots) – Ein 28 Jahre alter, aus Tokio stammender Mann ist am Mittwochabend Opfer eines unbekannten Taschendiebes geworden.

Der Japaner befand sich mit der S-Bahn auf dem Weg vom Frankfurter Flughafen zum Hauptbahnhof Frankfurt am Main, als ihm der unbekannte Täter die Geldbörse mit Bargeld in Höhe 300.000 japanischen Yen (umgerechnet knapp 2300 Euro) entwendet hat. In der entwendeten Geldbörse befanden sich neben dem Bargeld auch mehrere Kreditkarten. Hinweise zu einem möglichen Täter liegen der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main derzeit noch nicht vor.

Die Bundespolizei rät in diesem Zusammenhang zu mehr Aufmerksamkeit. Taschendiebe nutzen jede Unachtsamkeit für sich aus. Bargeld und andere Wertgegenstände sollten nach Möglichkeit dicht am Körper getragen werden. Gleiches gilt für das mitgeführte Reisegepäck, welches sich stets immer im eigenen Blickfeld befinden sollte.

Sollten sich sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall ergeben, bitte wenden Sie sich an die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main unter der Telefonnummer 069 130145 1103.

Frankfurt-Eschersheim: Saunabrand

Frankfurt (ots) – (as) Sachschaden von etwa 25.000 Euro ist am Mittwochnachmittag bei einem Kellerbrand in der Niedwiesenstraße entstanden. Gegen 14.30 Uhr meldete eine 89-jährige Anwohnerin Brandgeruch aus ihrem Keller. Die Feuerwehr fand den Brandherd in einer Sauna, die vermutlich versehentlich eingeschaltet war. In der Sauna lagerte diverser Hausrat. Die Hitze entfachte offenbar das Feuer an den dort abgestellten Gegenständen. Eine Ausbreitung konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Anwohnerin wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, blieb aber ansonsten unverletzt.

Frankfurt-Hausen: 73-Jährige überfallen

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Abend überfielen zwei Männer eine Seniorin vor ihrer Haustür in der Langweidenstraße. Sie flüchteten anschließend mit ihrer Beute.

Die 73-Jährige war gegen 20.45 Uhr auf dem Heimweg vom Einkaufen. Als sie kurz vor ihrer Haustür angekommen war, näherten sich ihr plötzlich zwei Männer und versuchten eine ihrer Einkaufstaschen an sich zu reißen. Die Dame wehrte sich gegen die Angreifer, rief laut um Hilfe und ließ ihre Tasche nicht los. Da aber auch die Räuber nicht locker ließen, stürzte sie in dem Gerangel und fiel mit dem Gesicht auf den Boden. Durch den Sturz der Dame gelang es den Männern, die Tasche wegzureißen. Sie flüchteten aber erst als ein Passant der 73-Jährigen zu Hilfe eilte.

In der schwarzen Ledertasche befand sich eine Jeans im Wert von etwa 80 Euro. Die Seniorin wurde nach dem Sturz mit Schmerzen und einer Platzwunde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben:

  1. Tatverdächtiger: männlich, Jugendlicher, etwa 165 cm groß, schlanke Statur, blaue Daunenjacke, dunkle Hose, dunkles Basecap.
  2. Tatverdächtiger: männlich, Jugendlicher, südländisches Erscheinungsbild, kräftige Statur, schwarze Mütze, dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. März 2018 Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach
  2. März 2018 Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck
  3. März 2018 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Ludwig-Landmann-Straße
  4. März 2018 Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße
  5. März 2018 Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.