Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz – Oppenheim, Strafanzeigen wegen Briefen mit ehrverletzendem Inhalt

Mainz (ots) – Donnerstag, 8. März 2018

Bei der Polizeiinspektion Oppenheim sind seit Mittwoch mindestens sieben Strafanzeigen wegen Briefen mit ehrverletzendem Inhalt erstattet worden.

Mehrere Mitglieder verschiedener politischer Parteien haben sich zu einer Strafanzeige entschlossen, weil sie sich durch den Inhalt der Briefe diskreditiert sehen. Bisher sind keine Details zu dem noch anonymen Absender bekannt. Ob es sich dabei um eine Einzelperson, verschiedene Täter oder eine Gruppe handelt ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Diese werden durch das Polizeipräsidium Mainz geführt. Nach Abschluss der Ermittlungen werden diese Ermittlungsverfahren an die Staatsanwaltschaft Mainz abgegeben.

Mainz-Finthen, Graffiti

Mainz (ots) – Montag, 05.03.2018, bis Dienstag, 06.03.2018, 10:55 Uhr:

In der Finther Borngasse wurden mehrere Garagentore, Tore und Türen mit Graffiti beschmiert. Nachdem eine Anwohnerin die Polizei wegen eines Graffito an ihrem Garagentor verständigt hatte, konnten die Beamten in der Nachbarschaft ähnliche Schmierereien an Strom- und Verteilerkästen sowie an einer Feuerwehreinfahrt feststellen. Entsprechende Strafanzeigen wurden aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3: 06131 – 65 4310

Angeblicher Microsoft-Mitarbeiter am Telefon

Mainz-Drais (ots) – Mittwoch, 07.03.22018, 11:35 Uhr

Ein unbekannter Täter ruft unter einer Dortmunder Vorwahlnummer einen 82-Jährigen aus Drais an. Er gibt sich in mäßigem Englisch als Mitarbeiter der Firma “Microsoft-Computer-Departement” aus. Bevor er jedoch den Senior in ein längeres Gespräch verwickeln kann, unterbricht dieser das Gespräch und legt auf. Dadurch entstand auch kein Schaden. Sicherheitshinweis zu Anrufen durch angebliche Microsoft-Mitarbeiter:

Reuiger Dieb bestiehlt Tanz-Club

Mainz-Stadtgebiet (ots) – Donnerstag, 08.03.2018, 03:54 Uhr

In einem Mainzer Tanz-Club versuchte ein 25-jähriger Wiesbadener eine Flasche Sirup und einen Shaker zu entwenden. Er wurde jedoch bei der Tat von den Mitarbeitern des Tanz-Clubs erwischt und zur Rede gestellt. Im Anschluss händigte er die gestohlenen Gegenstände an die Mitarbeiter aus. Bei Eintreffen der Polizei zeigte er auch Reue und entschuldigte sich beim Geschäftsführer und den Türstehern. Dies verhinderte jedoch nicht, dass er für den Club ein Hausverbot erhielt. Im Rahmen der Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizei kam es zu verbalen Störungen eines 23-jährigen Wiesbadeners. Dieser war offensichtlich mit den Maßnahmen der Polizei nicht einverstanden. Nur unter größten Mühen gab er seine Personalien preis. Nach der Kontrolle wurde ihm ein Platzverweis für die Örtlichkeit und die nähere Umgebung erteilt.

Verkehrskontrollen Ludwigstraße anlässlich Durchfahrtsverbot

Mainz-Altstadt (ots) – Mittwoch, 07.03.2018, 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Anlässlich einer Kontrollaktion bezüglich des Durchfahrtsverbotes in der Ludwigstraße, aufgrund der Baustelle in der Großen Langgasse, wurden 99 Fahrzeuge und 112 Personen kontrolliert. Dabei mussten 31 Personen verwarnt werden. Dies geschah 32 Mal wegen Befahrens der Fußgängerzone und fünf Mal wegen eines Gurtverstoßes. Insgesamt wurden noch fünf Mängelberichte, aufgrund verschiedener Verkehrsverstöße, erteilt.

Gestohlenes Fahrrad im Paketfahrzeug

Mainz-Neustadt (ots) – Mittwoch, 07.03.2018, 15:30 Uhr

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei den Diebstahl eines Fahrrads aufklären. Der Mann hatte gesehen, wie der Fahrer eines Paketzustelldienstes in der Adam-Karrillon-Straße ein grünes Fahrrad in sein Fahrzeug lud, das zuvor an einem Fahrradständer angeschlossen war. Da ihm dies verdächtig vorkam, rief er die Polizei. Die Beamten konnten das Fahrzeug in der Nähe antreffen. Tatsächlich befand sich ein Fahrrad im Laderaum. Der Fahrer behauptete, dass es sich um das Fahrrad seiner Frau handele. Diese konnte erreicht werden, gab aber an, dass ihr weißes Fahrrad bei ihr im Keller stünde. Der Fahrer verstrickte sich daraufhin immer mehr in Widersprüche und gab schließlich an, dass Fahrrad sehr günstig erworben zu haben. Eine Fahndungsabfrage ergab, dass das Fahrrad Anfang Februar als gestohlen gemeldet wurde. Gegen den 39-jährigen Mainzer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)