Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: Jeep beschädigt und weiter gefahren – Wer kann Hinweise zum Verursacher geben?

Mannheim (ots) – Am Mittwochmorgen beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Rheingoldstraße, in Höhe der Rathausstraße, einen Jeep und machte sich im Anschluss einfach aus dem Staub. Der Geschädigte hatte seinen Wagen gegen 8:15 Uhr an der Örtlichkeit geparkt und musste bei seiner Rückkehr gegen 9:05 Uhr Beschädigungen an der Stoßstange und am vorderen linken Kotflügel feststellen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Friedrichsfeld: 76-jähriger Radfahrer kollidiert mit VW-Fahrerin und stürzt zu Boden

Mannheim (ots) – Ein 76-jähriger Rennradfahrer, wurde am Mittwochmittag, bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hirschgasse/Im Büchsenschall verletzt. Der Mann war gegen 12:15 Uhr in der Straße “Im Büchsenschall” in Richtung “Rehpfad” unterwegs und kollidierte an der Kreuzung mit einer 67-jährigen VW-Fahrerin. Der Radfahrer stürzte durch den Aufprall zu Boden und zog sich Verletzungen im Gesicht zu. Er wurde vor Ort erstversorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. Während der VW durch den Zusammenstoß nur leicht beschädigt wurde, entstand am Zweirad Sachschaden in Höhe von über 500 Euro.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Unbekannter bricht VW Kombi auf – rund 4.000 Euro Sachschaden – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht zum Mittwoch in der Windmühlstraße die Fahrertür eines grauen VW Golf Kombis auf. Im Fahrzeug versuchte der Unbekannte aus dem Armaturenbrett das Navigationsgerät auszubauen, wodurch dieses erheblich beschädigt wurde. Weiterhin zerstörte er den Rückspiegel sowie auf der Beifahrerseite ein Lüftungsgitter. Mit einer Kamera von noch unbekanntem Wert ging er schließlich in unbekannte Richtung flüchtig. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 4.000 Euro. Als Tatzeit kommt Dienstag, 20 Uhr bis Mittwoch, 8:30 Uhr, in Frage.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Scheibe eines VW T5 eingeschlagen und Umhängetasche geklaut – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Aus einem VW T5, der am Mittwoch, zwischen 13:40 Uhr und 14:10 Uhr, in der Carl-Benz-Straße, in Höhe der Stamitzstraße geparkt war, entwendete ein bislang Unbekannter vom Beifahrersitz eine dunkelbraune Umhängetasche. Der Täter schlug die Scheibe der Beifahrertür ein und gelangte so in das Fahrzeug. In der Tasche befanden sich ein iPad, ein Smartphone und persönliche Dokumente im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)