Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Pkw-Scheibe eingeschlagen

und Tasche entwendet – 300 Euro Sachschaden – Polizei sucht Zeugen!

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Am Mittwochnachmittag kam es in der “Friedrichsfelder Landstraße” zum Aufbruch eines geparkten Fahrzeuges.

Der Besitzer hatte seinen Audi gegen 13:00 Uhr auf einem dortigen Parkplatz abgestellt. Als er gegen 15:00 Uhr an sein Fahrzeug zurückkehrte, fand er eine eingeschlagene Seitenscheibe vor.

Bislang unbekannter Täter hatte diese mit einem Backstein eingeschlagen und anschließend eine auf der Rückbank liegende Tasche entwendet.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 300 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/ 288 – 0 zu melden.

Helmstadt-Bargen, Rhein-Neckar-Kreis: Pkw prallt gegen

Hauswand und verursacht 3.500 Euro Sachschaden – keine Verletzten

Mannheim (ots) – Am Mittwochabend ereignete sich gegen 22:15 Uhr ein Verkehrsunfall in der “Flinsbacher Straße”.

Ein 20-jähriger Ford-Fahrer kam hier, vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit, von der Straße ab und kollidierte nachfolgend seitlich mit einer Hauswand.

Der junge Mann blieb unverletzt, sein Pkw war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

An Pkw und Haus entstand ein Sachschaden von insgesamt ca.3.500 Euro.

Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Pkw-Seitenscheibe

eingeschlagen und Tasche entwendet – 500 Euro Sachschaden – Polizei sucht Zeugen!

Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Am Mittwochnachmittag kam es in der Straße “Am Sportplatz” zum Aufbruch eines geparkten Fahrzeuges.

Der Besitzer hatte seinen Opel gegen 13:30 Uhr auf einem Parkplatz abgestellt. Als er gegen 16:15 Uhr an sein Fahrzeug zurückkehrte, fand er eine defekte Seitenscheibe vor.

Bislang unbekannter Täter hatte diese eingeschlagen und anschließend eine, im Fußraum liegende Tasche inklusive Bargeld, persönlicher Unterlagen und Wertgegenständen entwendet.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/ 4569 – 0 zu melden.

Sinsheim: Versuchter Einbruch in der Werderstraße

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Doppelhaushälfte in der Werderstraße versuchte am Mittwochabend ein bislang unbekannter Täter einzusteigen. Der Geschädigte, der sich zur Tatzeit selbst im 1. OG befand, nahm Geräusche aus dem Erdgeschoss gegen 19.30 Uhr wahr und schaute nach dem Rechten. Ein von ihm kurz zuvor geöffnetes Fenster wurde just in diesem Augenblick geschlossen, zudem erkannte er frische Schmutzantragungen auf dem Fußboden. Der Einbrecher wurde offenbar von dem anwesenden Geschädigten “überrascht”, ließ von seinem Vorhaben ab und suchte “das Weite”.

Der Geschädigte verständigte sofort die Polizei, die eine Fahndung nach dem Täter einleitete.

Ersten Angaben zufolge wurde nichts aus dem Anwesen gestohlen, allerdings befanden sich auch Aufbruchsspuren an der Terrassentüre. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar. Zeugen und/oder Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu verständigen.

Plankstadt: Bargeld bei Einbruch gestohlen – Zeugen gesucht

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend brachen bislang unbekannte Täter in ein Reihenendhaus in der Max-Reger-Straße ein. Nachdem die Aufhebelversuche an der Terrassentüre fehlgeschlagen waren, setzten die Einbrecher die Scheibe derart unter Spannung, bis diese schließlich brach. Durch das entstandene Loch öffneten sie die Türe und durchsuchten im Anschluss sämtliche Räume und Behältnisse. Aus einem vorgefundenen Portmonee entwendeten die Täter Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro; ob weitere Utensilien gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Als Einbruchszeit kommt 18 Uhr bis 19.45 Uhr in Betracht.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Polizei sucht Zeugen zu Vorfall in der Gerbersruh-/Schloßstraße

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Beamten des Polizeireviers Wiesloch suchen Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in der Gerbersruh-/Schloßstraße ereignet hat. Ein 32-jähriger Wieslocher stoppte seinen Wagen am rechten Fahrbahnrand, um einen Arbeitskollegen aussteigen zu lassen. Unmittelbar vor seinem Wagen hielt ein bislang unbekannter Mann ebenfalls seinen Wagen an, stieg aus und beleidigte den Mitfahrer, der im selben Augenblick das Auto verlassen hatte.

Der 32-Jährige, der bei geöffnetem Fenster den Dialog mithörte, stieg daraufhin ebenfalls aus und wollte das “Gespräch” beenden. Doch der Unbekannte beleidigte auch ihn, kam ihm körperlich immer näher und versetzte ihm schließlich einen Schlag ins Gesicht.

Der Mitfahrer wie auch Passanten trennten die Männer, woraufhin der Unbekannte in seinen Wagen stieg. Nach wenigen Metern stoppte er allerdings erneut, holte einen Gegenstand aus dem Kofferraum und zeigte in Richtung des 32-jährigen Wieslochers.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden: Ca. 27 – 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, gebräunte Haut, schwarze, kurze Haare, Dreitagebart; bekleidet mit Basecap und Jeans.

Angaben zu dem von ihm benutzten Wagen konnten die beiden Wieslocher nicht machen. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Mann bzw. dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, Kontakt mit der Polizei unter Tel.: 06222/57090 aufzunehmen.

Neckarbischofsheim: Wohnungseinbruch; Kleintresore mit Waffe und Munition entwendet; Zeugen dringend gesucht

Neckarbischofsheim (ots) – Bereits am vergangenen Wochenende wurde in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Flinsbach eingebrochen.

Zwischen Freitag, dem 2. März, 9 Uhr und Samstag, den 3. März, 4 Uhr, brachen der oder die Täter eine Tür auf der rückwärtigen Gebäudeseite auf und durchsuchten im Erdgeschoss sämtliche Räume Schränke und Schubladen. Dabei fielen ihnen zwei kleinere
Schranktresore in die Hände, in denen sich getrennt voneinander eine Sportpistole Kaliber 22 und eine größere Anzahl der dazugehörigen Munition befanden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf weit über 3.000.- Euro.

Am Montagvormittag (4. März), gegen 10.30 Uhr, entdeckte schließlich ein Zeuge in einem Waldstück des Gewanns “Hardt” an der K 4284, zwischen Neckarbischofsheim und Ehrstädt die beiden Tresore. Sie waren aufgebrochen und aus ihnen fehlten die Sportpistole sowie ein Großteil der Munition.

Beide Tresore wurden sichergestellt und werden kriminaltechnisch untersucht. Ein Ergebnis hierzu steht noch aus.

Zeugen, die bezüglich des Einbruchs in Flinsbach sowie zur Auffindestelle in rund zehn Kilometern Entfernung Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Unachtsamer Fahrstreifenwechsel – über 6.000 Euro Schaden

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Glücklicherweise ohne Verletzungen kamen die Audi-Fahrerin wie auch ihr mitfahrendes Kind bei dem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der B 292/L 533 ereignet hat, davon. Ein Sinsheimer Lkw-Fahrer hatte unachtsam den Fahrstreifen gewechselt, so dass dieser gegen den Audi A 3 krachte und den Wagen vor seinem Sattelzug herschob. Der A 3 wurde auf der gesamten linken Fahrzeugseite beschädigt (Schaden: 6.000 Euro) und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Eine zufällig in diesem Bereich befindliche Streifenwagenbesatzung sicherte die Unfallstelle sofort ab; zu größeren Behinderungen kam es nicht.

Weinheim: Versuchter Wohnhauseinbruch – Geschädigter überrascht Täter

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Wohnhaus im Blütenweg im Weinheimer Stadtteil Hohensachsen versuchte in der Nacht zum Donnerstag ein bislang unbekannter Täter einzubrechen. Dieser hatte sich kurz vor Mitternacht an der Kuppel des Oberlichts zu schaffen gemacht, als der Geschädigte durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen wurde. Bei einer Nachschau im Flur erblickte er den Einbrecher und schrie. Der Eindringling ließ daraufhin sofort von seinem Vorhaben ab und flüchtete über das Dach.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte wenig später im Bereich der Sepp-Herberger-Straße zwei dunkel gekleidete Männer gesehen, die sich beim Nähern des Fahrzeugs plötzlich verstecken. Ob dieses Duo mit dem Einbruch in Verbindung steht, ist aktuell noch nicht bekannt. Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht zum Erfolg.

Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen. Eine Beschreibung des an der Kuppel befindlichen Täters konnte der Geschädigte nicht abgeben.

Neckargemünd: Auf Frontscheibe eingeschlagen – Wer kann Hinweise geben ?

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Frontscheibe eines schwarzen Mercedes, der in der Adam-Siefert-Straße geparkt war, beschädigte in der Nacht zum Mittwoch ein bislang unbekannter Täter. Mehrmals schlug er auf die Scheibe mit einem Gegenstand ein, so dass der Geschädigte nun einen Schaden von rund 1.000 Euro zu regeln hat. Er parkte seinen Wagen am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr und musste am nächsten Morgen die Beschädigung feststellen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, zu melden.

Sinsheim: Einbruch in der Bruchstraße

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Anwesen in der Bruchstraße war im Laufe des Mittwochs das Ziel von bislang nicht ermittelten Tätern. Diese wuchteten in der Zeit zwischen 7.15 und ca. 21 Uhr ein Fenster des Einfamilienhauses in Sinsheim-Rohrbach auf und durchsuchten nahezu alle Räumlichkeiten und Behältnisse.

Was im Einzelnen durch die Täter gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt und bedarf der weiteren Abklärungen. Am Fenster entstand Schaden von mehreren hundert Euro. Als der Geschädigte kurz vor 21 Uhr nach Hause kam, stellte er den Einbruch fest und verständigte sofort die Polizei.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)