Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall auf Warenhaus-Parkplatz – Fahrerin flüchtig

Ludwigshafen (ots) – Am 07.03.2018 kam es gegen 19:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Warenhauses in der Prälat-Caire-Straße zu einer Unfallflucht, welche durch zwei Zeugen beobachtet wurde. Diese schilderten, dass eine Fahrerin beim rückwärts Ausparken gegen ein hinter ihr geparktes Auto stieß, wodurch dessen Stoßstange beschädigt wurde. Der Beifahrer sei dann ausgestiegen, habe sich das Fahrzeug angesehen und im Anschluss seien beide weggefahren ohne weiteres zu veranlassen. Die Zeugen informierten den geschädigten Fahrer und dieser die Polizei. Die Verursacherin soll einen neueren, dunklen Kombi gefahren haben. Sie wird als ca. 30 Jahre alt und dunkelhaarig beschrieben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Supermarkt

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom 06.03.2018, 21 Uhr, bis 07.03.2018, 7 Uhr drangen Unbekannte in einen Supermarkt in der Kopernikusstraße ein, indem sie die automatische Eingangsschiebetür so fest eindrückten, dass sie aus der Halterung gelöst wurde. Ob etwas aus dem dahinter liegenden Leergutraum entwendet wurde, ist derzeit unklar.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen

Einbruch in Lebensmittelgeschäft

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom 06.03.2018, 20 Uhr, bis 07.03.2018, 07:20 Uhr, brachen Unbekannte in der Dörrhorstraße in ein Lebensmittelgeschäft ein, in dem sie das gekippte Oberlicht neben der Eingangstür aufhebelten. Aus dem Geschäft wurden Tabakwaren im Wert von etwa 550 Euro gestohlen. Ein Zeuge stellte in der Nacht im Bereich dieses Geschäftes eine schwarz gekleidete Person mit schmaler Statur fest. Diese Person trug außerdem eine schwarze Maske mit Augenschlitz.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen

Missbrauch von Notrufen und Beleidigung von Polizeibeamten

Ludwigshafen (ots) – Ein 28-jähriger Mann aus Ludwigshafen wählte am 07.03.2018 zwischen 23:06 Uhr und 23:18 Uhr insgesamt 14 Mal den Notruf. Bei einer sofortigen Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass überhaupt kein Notfall oder eine Notlage bestand. Zudem beleidigte der Mann die eingesetzten Polizeibeamten. Gegen den Mann wurden deshalb Strafverfahren wegen Beleidigung sowie Missbrauchs von Notrufen eingeleitet.

Opel Movano gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit vom 06.03.2018, 17 Uhr bis 07.03.2018, 05:30 Uhr entwendeten Unbekannte einen PKW Opel Movano, welcher in der Richard-Dehmel-Straße geparkt war. Das Fahrzeug hatte einen Wert von etwa 20 000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)