Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edesheim: Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss

Edesheim (ots) – Am 07.03.2018, gegen 22:05 Uhr, konnte die Polizei in der Staatsstraße einen 26- jährigen Fahrzeugführer eines Hyundai aus dem Verkehr ziehen, der augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Dies hatten die Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC und Amfetamin. Zudem konnten die Beamten bei dem 26- Jährigen 44,3 Gramm Amfetamin und 10,2 Gramm Marihuana sicherstellen. Bei seinem 30- jährigen Beifahrer konnten die Beamten 3 Gramm Haschisch sicherstellen. Im Rahmen einer im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchung des 26- Jährigen konnten weitere, geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Dem 26- Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen beide Personen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Altdorf: In Kindergarten eingebrochen

Altdorf (ots) – In der Zeit zwischen dem 06.03.2018, 18:30 Uhr und dem 07.03.2018, 07:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in den Kindergarten in der Schulstraße ein, indem sie die hintere Eingangstür aufhebelten. Bereits am 16.02.2018 versuchten die Täter in den Kindergarten einzubrechen, was jedoch misslang. Am gestrigen Tage waren sie offensichtlich auf Bargeld aus, wurden jedoch nicht fündig.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Annweiler – Verkehrskontrollen

Annweiler (ots) – Am 07.03.2018 kontrollierte die Polizeiwache Annweiler zwischen 13:00 und 14:00 Uhr den fließenden Verkehr auf der Landauer Straße. Trotz der relativ geringen Kontrolldauer mussten insgesamt 15 Fahrzeugführer beanstandet werden. Auffällig viele PKW-Fahrer waren nicht angeschnallt. Zudem wurden zwei Fahrer beim Telefonieren mit dem Mobiltelefon erwischt. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an das verkehrsgerechte Verhalten im Straßenverkehr.

Lkw oder Traktor mit Anhänger gesucht

Hochstadt (ots) – 6./7. März 2018 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war auf dem geschotterten Parkplatz gegenüber einer Metalbaufirma in der Hauptstraße ein silberner VW Jetta abgestellt. Gegen dieses Fahrzeug fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer und beschädigte den hinteren linken Kotflügel und die Beleuchtungseinrichtung. Dabei entstand ein Schaden von rund 6000 Euro. Aufgrund des Schadensbildes muss es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw oder einen Traktor mit Anhänger gehandelt haben, der aus der Dorfmitte kam und in Richtung Weinberge oder in die Oberen Brückengärten fuhr. Hinweise zu diesem Unfall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)