Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Überwachungskamera bringt Klarheit

Landau (ots) – 7. März 2018, 14.40 Uhr Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf dem Tankstellengelände in der Gilletstraße ein Verkehrsunfall. Die beiden Unfallbeteiligten, ein 69jähriger Smart-Fahrer und ein 25-jähriger Mann in seinem KIA beschuldigten sich gegenseitig, den Unfall verursacht zu haben. Da die Unfallstelle von einer Kamera überwacht wird, wurden die Videoaufzeichnungen angeschaut. Hierbei war zu sehen, dass der ältere Fahrer nach Reinigung seines Autos beim Ausfahren aus der Reinigungshalle in Richtung Zapfsäule den querenden KIA-Fahrer übersah und diesem in die Fahrerseite fuhr. Es kam zu einem Blechschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Bus verpasst

Landau (ots) – 7. März 2018, 8.15 Uhr Am Mittwochmorgen meldete eine besorgte Bahnreisende einen Jungen am Bahnhof, welcher einen unsicheren und verlorenen Eindruck machte. Am Gleis 3 konnte ein achtjähriger Junge aus Edesheim angetroffen werden. Er hatte seinen Linienbus zur Montessori-Schule verpasst und wusste nicht wie er dorthin kommen sollte. Kurzerhand wurde der Schüler in den Streifenwagen gesetzt und zur Schule gefahren.

Teurer Salat

Landau-Arzheim (ots) – 7. März 2018, 18 Uhr Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei über zwei dunkel gekleidete Männer informiert, die in verdächtiger Weise sich auf der Landstraße zwischen Wollmesheim und Arzheim bewegten. Ein der Männer soll über ein umfriedetes Gartengrundstück gestiegen sein. Bei den Personen handelte es sich um zwei, der Polizei hinreichend bekannte 44- und 50-jährige Männer. Der Ältere der Beiden hatte bei der Überprüfung zerrissene Hosen an. Den Hosenschaden hatte er sich zugezogen als er über das 120 cm hohe mit Spitzen besetzte Gartentor stieg. Als Grund gab er an, dass er Salatblätter als Belag für sein mitgebrachtes Schinkenbaguette brauchte. Auf dem Gartengrundstück riss er sich deshalb Blätter vom geschossenen Salat ab und belegte sein Brot. Außer den zerrissenen Hosen fing er sich auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ein.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)