Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Säureschrank aufgebrochen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Wie gestern bei der Polizei angezeigt wurde, entwendeten bislang unbekannte Täter vor dem 01. März in einer Neustadter Schule aus einem Säureschrank des Chemievorbereitungsraums mehrere Behälter und Flaschen mit geringen Mengen an Säuren, wie z.B. Schwefelsäure und Salpetersäure. Der genaue Tatablauf steht noch nicht fest und muss noch polizeilich ermittelt werden. Täterhinweise liegen zur Zeit nicht vor. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der unsachgemäße Umgang mit den Säuren zu schwerwiegenden Verletzungen führen kann. Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 06321 854-0 entgegen.

Nach Unfall weitergefahren

Neustadt/Weinstraße (ots) – Beim Befahren der Haardter Straße streifte am 06.03.2018, um 14:15 Uhr ein Bus einen am rechten Fahrbahn abgestellten Pkw Dacia und riss ihm dabei den linken Außenspiegel ab. Trotz des entstandenen Schadens fuhr der Busfahrer ohne anzuhalten weiter. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Unfall und informierte die Polizei. Kurze Zeit später meldete sich noch ein weiterer Zeuge, der sich als Fahrgast zum Unfallzeitpunkt im Bus befunden hatte. Aufgrund der Zeugenangaben konnte die Polizei den Busfahrer mit Bus am Bahnhof antreffen. Der Bus wies dem Unfallgeschehen zuordenbare leichte Beschädigungen auf. Dem 55jährigen Busfahrer droht jetzt ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.