Groß-Gerau: Die Polizei-News

Groß-Gerau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Büttelborn: 1500 Euro Schaden an Leitplanke/Autobahnpolizei sucht Zeugen

Büttelborn (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer prallte am Montag (05.03.) gegen 8.25 Uhr auf der A 67, in Höhe der Anschlussstelle Büttelborn in die Leitplanke und verursachte hierbei einen Schaden von rund 1500 Euro. Der Wagenlenker entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich bei der Polizei zu melden. Von Verkehrsteilnehmern wurde in diesem Zusammenhang ein vorne links beschädigter weißer Fiat 500 beobachtet, an dem ein deutsches Kurzzeitkennzeichen angebracht war. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/8756-0 zu melden.

Mörfelden-Walldorf: Nach Einbruch in Bürogebäude/Polizei sucht Eigentümer einer Leiter

Mörfelden-Walldorf (ots) – Nach dem Einbruch in ein Bürogebäude in der Westendstraße am vergangenen Wochenende (02.03.-05.03.), bei dem die Täter über den Balkon in die Räume gelangten (wir haben berichtet) sucht die Polizei nun nach dem Eigentümer einer am Tatort zurückgelassenen ausziehbaren Aluminiumleiter, die von den Kriminellen bei der Tat benutzt wurde. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Einbrecher die Leiter zuvor irgendwo in Tatortnähe entwendeten. Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0.

Rüsselsheim: Drogen aus Fahrzeugfenster geworfen/24-Jähriger berauscht am Steuer

Rüsselsheim (ots) – Einen 24 Jahre alten Autofahrer und seine beiden Beifahrer stoppten Polizeibeamte in der Nacht zum Mittwoch (07.03.) gegen 1.00 Uhr in der Grabenstraße. Kurz bevor das Auto zum Stehen kam, bemerkten die Ordnungshüter, dass ein kleines Päckchen aus dem Fahrzeugfenster geworfen wurde. Wie sich später herausstellte, befand sich in dem Päckchen eine Kleinstmenge Kokain. Beim Fahrer fanden die Polizisten anschließend zudem kleine Mengen Marihuana und im Handschuhfach des Wagens außerdem Amphetamin. Ein Drogentest reagierte positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain und Cannabis. Der 24-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.