Böhl-Iggelheim: Frank Wieschalla ab 18/19 Co-Trainer bei Palatia Böhl

Frank Wieschalla (Foto: Oliver Dester / www.pfalzfussball.de)
Frank Wieschalla (Foto: Oliver Dester / www.pfalzfussball.de)

Böhl-Iggelheim – Frank Wieschalla übernimmt zur kommenden Saison 2018/2019 den Posten des Co-Trainers und unterstützt den Trainer Christian Wallnoch im Trainings- sowie Spielbetrieb.

Der Mundenheimer kommt vom 1.FC Lustadt, bei dem er seit 2016 als spielender Co-Trainer der 1. Mannschaft in der Bezirksliga Vorderpfalz fungiert.

Der 42 jährige Stürmer bringt sehr viel Erfahrung mit an den Wasserturm. In seiner Karriere kann er auf die Erfahrung von zahlreichen Spielen in der Ober-, Verbands-, Landes- und Bezirksliga zurückgreifen. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem SV Südwest Ludwigshafen, Ludwigshafener SC, 1.FC 08 Haßloch und FC Arminia Ludwigshafen.

„Schon beim ersten Gespräch mit Frank wussten wir, der bringt uns nicht nur auf dem Sportplatz weiter. Er ist ein erfahrener Spieler und ein Typ mit Ecken und Kanten der etwas zu sagen und auch etwas zu vermitteln hat.“, so der sportliche Leiter Timo Hammer.

„Ich war von dem Vorhaben einen Neuaufbau auch bei eventuellem Abstieg zu starten, überzeugt. Die Gespräche mit dem Verein waren sehr, sehr positiv. Ich sehe meine Aufgabe als Co-Trainer darin, jüngere Spieler auf dem Spielfeld sowie im Training weiterzubringen.“, so Frank Wieschalla zu seiner Verpflichtung.