Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waghäusel – Mann bei Erdbohrarbeiten schwer verletzt

Waghäusel (ots) – Am Dienstag gegen 12.00 Uhr war ein 58-jähriger Mann mit Erdbohrungen auf einem Wiesengrundstück neben der Schnellbahntrasse und der B 36 beschäftigt. Durch eine kurze Unachtsamkeit geriet er mit seiner Hose in den Erdbohrer und zog sich dadurch schwere Beinverletzungen zu. Seine Hilferufe hörten zwei Passanten. Diese verständigten die Rettungskräfte. Der alarmierte Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und 8 Personen an der Unfallstelle im Einsatz. Unterstützt wurden sie von der Feuerwehr Waghäusel, welche mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort war. Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Mann in eine Spezialklinik.

Rheinstetten-Forchheim – Radfahrerin mit Pkw zusammengestoßen

Rheinstetten-Forchheim (ots) – Eine 83 Jahre alte Radfahrerin ist am Dienstag gegen 15.05 Uhr in der Karlsruher-/Einmündung Kastenwörthstraße mit einem Pkw zusammengestoßen und dabei mittelschwer verletzt worden.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Ettlingen war die 61-jährige Autofahrerin auf der Kastenwörthstraße in Richtung der Karlsruher Straße unterwegs. Die Seniorin fuhr auf dem Fußgänger- und Radweg der Karlsruher Straße in südlicher Richtung. Im Kreuzungsbereich kam es zur Berührung mit dem langsam fahrenden Pkw. Die Zweiradfahrerin stürzte in der Folge zu Boden und trug offenbar eine größere Kopfplatzwunde sowie ein Schleudertrauma davon. Sie kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Auto entstand Sachschaden von etwa 300 Euro.

Karlsbad – Von Lkw herabfallende Eisplatten verursachen Verkehrsunfall, Verursacher ermittelt

Karlsbad (ots) – Wie bereits berichtet, ereignete sich bereits am Samstag, 10. Februar, ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 623 zwischen Karlsbad-Langensteinbach und Palmbach, als von einem Lkw herabfallende Eisplatten ein entgegenkommendes Fahrzeug beschädigten.

Dabei krachte eine Eisplatte von etwa einem halben Quadratmeter auf die Windschutzscheibe einer 46-jährigen Mini-Fahrerin, die glücklicherweise unverletzt blieb. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Die Eisplatten hatten sich von der Fahrzeugplane des Lkw gelöst und fielen auf den entgegenkommenden Pkw, wobei der Lkw-Fahrer seine Fahrt fortsetzte.

Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin fuhr dem Verursacherfahrzeug hinterher und notierte sich das Kennzeichen. Als sie zur Unfallstelle zurückkehrte, war die Geschädigte jedoch nicht mehr vor Ort. Über den Zeugenaufruf der Presseveröffentlichung konnte über eine Leserin der Kontakt zwischen Zeugin und der sachbearbeitenden Polizeistelle vermittelt werden.

Der durch die Verkehrspolizei Karlsruhe ermittelte 39 Jahre alte Lkw-Fahrer wird so wegen Unfallflucht zur Anzeige gebracht. Für die geschädigte Mini-Fahrerin ging die Sache letztlich gut aus, da die Reparatur ihres Pkw nach aktueller Sachlage von der Versicherung des Verursacherfahrzeugs übernommen wird.

Ettlingen – Wohnungseinbruch in Ettlinger Innenstadt

Karlsruhe (ots) – Unbekannte verschafften sich am Dienstag gewaltsam Zutritt in ein Mehrfamilienhaus in der Ettlinger Kronenstraße.

Zwischen 09.30 Uhr und 16:30 Uhr verschafften sich die Diebe Zutritt in das Innere der Wohnung. Dort durchsuchten sie mehrere Zimmer nach Wertgegenständen und nahmen Bargeld aus einem Geldbeutel an sich. Anschließend gelang es den Tätern mit ihrer Beute unerkannt zu flüchten.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter 07243/3200-312 in Verbindung zu setzen.

Ettlingen- Ältere Dame stürzt in Bahn und verletzt sich dabei schwer

Ettlingen (ots) – Schwere Verletzungen zog sich eine 73 Jahre alte Frau zu, als sie am Dienstagmorgen in der Straßenbahn der Linie S11 stürzte.

Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe, stoppte die Bahn gegen 10:45 Uhr aufgrund eines Bedienfehlers durch den Straßenbahnführer kurz nach der Ausfahrt der Haltestelle Neuwiesenreben. Durch das abrupte Stehenbleiben der Bahn kam die ältere Dame, die sich zu diesem Zeitpunkt im zweiten Wagen befand, zu Fall und zog sich hierbei eine doppelte Unterarmfraktur zu. Durch den verständigten Rettungsdienst wurde die Frau an der nächsten Haltestelle erstversorgt und in eine Klinik eingeliefert.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)