Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen (Rhein-Neckar -Kreis) – Nachtragsmeldung zum Verkehrsunfall auf der B 39 mit einem schwer verletzten Motorradfahrer – Zeugenaufruf

Mannheim (ots) – Der 40-jährige Motorradfahrer erlitt mehrere Brüche und wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik geflogen. Die 58-jährige Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Am BMW Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro, am Fiat wurde der Schaden auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrsunfallaufnahme Mannheim unter der 0621/174-4045 zu melden.

Beim Unfall auf der Gegenfahrbahn wurden im abbremsenden VW Caddy die 39-jährige Fahrerin leicht verletzt. Im auffahrenden Personentransportfahrzeug wurden der 69-jährige Fahrer, die 69-jährige Beifahrerin, ein 13-jähriger Mitfahrer sowie eine 17-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Alle wurden vorsorglich zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am VW wurde der Schaden auf ca. 5.000 Euro geschätzt, am Ford Transit entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme bzw. während der Landung des Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn voll gesperrt werden. Nach dem Abheben des Rettungshubschraubers wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach Räumung der Unfallstellen mussten die Fahrbahnen noch durch eine Spezialfirma gereinigt werden, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Um 20.03 Uhr konnten die Fahrbahnen wieder vollständig freigegeben werden.

Edingen-Neckarhausen: BMW-Fahrerin entfernte sich von Unfallstelle Kunden des Marktes könnten Vorfall beobachtet haben – Hinweise an die Polizei erbeten

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim rückwärtigen Ausparken auf dem Lidl-Parkplatz in der Flößerstraße berührten sich am Dienstagnachmittag kurz vor 16 Uhr zwei Fahrzeuge. Beteiligt waren eine Fiat- wie auch eine BMW-Fahrerin, die sich jedoch nach einem kurzen Gespräch unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Die Fiat-Fahrerin erstattete Anzeige beim Polizeirevier Ladenburg und beschrieb die Fahrerin des silbernen BMW mit vermutlich MA-Kennzeichen wie folgt: Ca. 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, rotbraune, schulterlange Haare, gepflegte Erscheinung, normale Statur.

Am Fiat entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Kunden des Einkaufsmarkts, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind und/oder Angaben zu der BMW-Fahrerin machen können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06203/9305-0 (Polizeirevier Ladenburg) zu melden.

Walldorf: Honda-Fahrer stürzte und verletzte sich – Autofahrer kümmerte sich nicht und fuhr einfach weiter Polizei sucht Zeugen

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Um einen Zusammenstoß mit einem kreuzenden Auto zu vermeiden, musste am Dienstagabend gegen 19 Uhr ein 18-jähriger Honda-Fahrer stark abbremsen. Dabei stürzte er auf die Fahrbahn der Nußlocher Straße und zog sich auch Verletzungen zu. Eine medizinische Versorgung vor Ort lehnte der junge Mann ab, er wollte sich ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Arzt begeben.

Der Zweiradfahrer befuhr die Nußlocher Straße in Richtung „Drehscheibe“, als der Autofahrer, welcher von dem LIDL-Parkplatz kam, offenbar unachtsam die Straße kreuzte und sich nach dem Vorfall in Richtung Hebelstraße entfernt hatte.

Um den verletzten Zweiradfahrer kümmerte er sich nicht.

Zum Unfallzeitpunkt hielten sich zum einen mehrere Personen an der Örtlichkeit auf, zum anderen kümmerten sich auch Passanten um den gestürzten Honda-Fahrer. Nach seinen Angaben handelte es sich bei dem verursachenden Wagen um einen älteren, grünen VW Passat.

An seinem Motorrad entstand zudem Schaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, aufzunehmen.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall nach Ampelabschaltung fordert 2 Schwerverletzte und 23.000 Euro Sachschaden

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Am Dienstagvormittag kam es im Kreuzungsbereich der Talhausstraße/ Ludwigshafener/ Gleisstraße Straße zu einem Verkehrsunfall.

Ein 83-jähriger Seat-Fahrer fuhr gegen 10:50 Uhr auf der Ludwigshafener Straße in Richtung der Gleisstraße und musste an der roten Ampel zur Talhausstraße anhalten.

Zeitgleich fand eine technische Überprüfung der Ampelanlage statt, wozu diese im Kreuzungsbereich kurzzeitig abgeschaltet wurde und weshalb fortan die Verkehrszeichen zur Verkehrsregelung galten.

Der 83-Jährige, fuhr daraufhin, trotz eines zu diesem Zeitpunkt für ihn geltenden STOP-Schildes, in die Kreuzung ein. Hierbei übersah dieser offenbar eine entlang der Talhaustraße fahrende, 74-Jährige in ihrem VW, die sich auf der vorfahrtberechtigten Straße befand. Bei der nachfolgenden Kollision beider Fahrzeuge wurde der Pkw des 83-Jährigen zudem umgelenkt und prallte gegen einen Ampelmast in Bereich der Gleis-/ Talhausstraße. Der Ampelmast wurde hierdurch auf die Fahrbahn der Gleisstraße gedrückt.

Beide Insassen wurden im Zuge des Unfalls schwer verletzt und in eine Heidelberger Klinik eingeliefert.

An beiden Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 23.000 Euro.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus – Wer kann Hinweise geben?

Weinheim (ots) – Am Dienstagabend, zwischen 18:30 Uhr und 21 Uhr, kam es im Marc-Aurel-Weg zu einem Wohnungseinbruch. Der oder die bislang unbekannten Täter versuchten zunächst auf der Gebäuderückseite die Terrassentür aufzuhebeln. Da ihnen dies nicht gelang, machten sie sich anschließend an einem Fenster zu schaffen. Über dieses drangen sie schließlich in das Einfamilienhaus ein und durchsuchten im Obergeschoss mehrere Schränke nach Brauchbarem. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts gestohlen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)