Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Rheinauhafen: Schwerer Verkehrsunfall, Frontalzusammenstoß zwischen LKW und Pkw, eine Person im Fahrzeug eingeklemmt

Mannheim-Rheinauhafen (ots) – Am Mittwoch, gegen 06.50 Uhr befährt ein Pkw die Duisburger Straße in Mannheim in Richtung Ruhrotterstraße. Nach bisherigem Ermittlungsstand überholt der Pkw mehrere Fahrzeuge und stößt in einer Rechtskurve mit einem ihm entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Pkw Fahrer wird hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme sind im vollen Gange. Das Ausmaß des Unfalls und die genaueren Umstände sind bislang nicht bekannt. Die Duisburger Straße ist momentan voll gesperrt.

Folgemeldung: Mannheim-Rheinauhafen: Schwerer Verkehrsunfall, Frontalzusammenstoß zwischen Lkw und Pkw, eine Person schwer verletzt

Mannheim-Rheinauhafen (ots) – Am Mittwoch, gegen 06.50 Uhr befuhr ein Fahrer eines Skoda Octavia im Rheinauhafen die Duisburger Straße in Richtung Ruhrotterstraße. Nach bisherigem Ermittlungsstand überholte der Skoda im Bereich einer Rechtskurve einen Ford Pickup und stieß während des Überholvorgangs mit einem ihm entgegenkommenden Lkw eines 55-Jährigen frontal zusammen. Der Skodafahrer überholte trotz Überholverbots und war nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mit nichtangepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn unterwegs. Im Zuge der Ermittlungen des Verkehrsunfallaufnahmedienstes Mannheim ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer des Skodas zudem nicht angeschnallt war. Der Skodafahrer wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Er wurde von Ersthelfern an der Unfallstelle versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Identität des Fahrers wird derzeit noch festgestellt. Die anderen Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Die Ermittlungen des Verkehrsunfallaufnahmedienstes Mannheim dauern an. Die Duisburger Straße war während der Unfallaufnahme und den darauf folgenden Aufräumarbeiten bis 10.15 Uhr komplett gesperrt, es kam zu Beeinträchtigungen im Berufsverkehr.

Zwischenzeitlich konnte die Identität des Skoda-Fahrers zweifelsfrei festgestellt werden.

Es handelt sich um einen 23-jährigen Mann mit polnischer Staatsangehörigkeit. Der Skodafahrer wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt und schwebt in Lebensgefahr.

Mannheim-Gartenstadt: Einbrüche in Aufenthaltscontainer – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Gartenstadt (ots) – Am Dienstagabend brachen unbekannte Täter in den Aufenthaltscontainer der RNV an der Straßenbahnendhaltestelle “Waldfriedhof” ein. Die Einbrecher verschafften sich gegen 20.30 Uhr auf ungeklärte Art Zutritt zu dem Container, der als Pausenraum für RNV-Mitarbeiter dient. Im Inneren zertrümmerten sie die Scheibe eines Süßwarenautomaten und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Etwa eine Stunde später schlugen die Einbrecher erneut zu. Sie beschädigten an dem Aufenthaltscontainer an der Haltestelle „Käfertaler Wald“ eine Scheibe und versuchten, die Eingangstür aufzuhebeln. Offenbar gelang es den Einbrechern nicht, in den Raum einzudringen, sodass sie nach ersten Feststellungen auch hier ohne Beute von dannen ziehen mussten.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 oder beim Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Laptop und Schmuckstücke bei Wohnungseinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Durch Aufhebeln des Küchenfensters verschaffte sich am Dienstag ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung in der Spelzenstraße. Im Inneren durchwühlte der Einbrecher sämtliche Schränke und Schubladen, wobei ihm ein Laptop, drei Armbanduhren, zwei Goldketten, zwei Goldarmbänder, ein USB-Stick und persönliche Dokumente in die Hände fielen. Der Wert des Diebesguts kann derzeit noch nicht beziffert werden. Auch der entstandene Sachschaden steht bislang noch nicht fest. Als Tatzeit kommt 14 Uhr bis 19 Uhr in Frage.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)