Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Für zehn Monate ins Gefängnis

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Ein 21-jähriger Mann aus Ungarn wurde gestern Abend im Hauptbahnhof Heidelberg verhaftet. Beamte der Bundespolizei stellten im Rahmen der Kontrolle fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Betrugs vorliegt. Er wurde zu einer 10-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Weiterhin war der Ungar mit drei Aufenthaltsermittlungen in weiteren Strafverfahren wegen Betrugs und Diebstahls gesucht.

Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Heidelberg: Fiat-Fahrerin streift in Parkhaus schwarzen Geländewagen – Polizei sucht Geschädigten

Heidelberg (ots) – Am vergangenen Samstag (03.03.) gegen 14 Uhr streifte eine 19-jährige Autofahrerin im Parkhaus der Unibibliothek in der Plöck beim Einparken in eine Parklücke ein Auto. Während sie aufgrund der daraus resultierenden Nervosität in eine andere Parkbucht einparkte, sah sie noch, wie das von ihr beschädigte Auto wegfuhr. Es soll sich um einen schwarzen Geländewagen gehandelt haben. Erst später meldete sich die 19-Jährige telefonisch bei der Polizei in Neckaregemünd. An ihren Fiat war Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden, sie muss mit einer Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle rechnen. Der Fahrer des Geländewagens wird gebeten, sich unter Telefon 0621/174-4140 bei der Verkehrspolizei in Heidelberg zu melden.

Heidelberg: Utensilien aus Autos gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Wie sich bislang unbekannte Täter Zugang zu zwei geparkten Autos verschafft haben, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Geschädigten erstatteten am Dienstag Anzeige bei den Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord, da Unbekannte die Innenräume eines VW Beetle und Ford Fiesta durchsucht hatten.

Der VW Beetle war in der Nacht zum Dienstag in der Lutherstraße im Stadtteil Neuenheim, der Ford Fiesta zwischen dem letzten Freitag und Dienstag im Hilzweg im Stadtteil Handschuhsheim geparkt. Während aus dem Ford nichts entwendet wurde, ließen die Täter aus dem VW Beetle eine Sonnen- sowie Gleitsichtbrille mitgehen. Der Diebstahlsschaden schlägt mit über 1.000 Euro zu Buche. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/4569-0, zu melden.

Heidelberg-Kirchheim: Wohnungseinbruch im Zwerggewann – Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Zwei goldene Eheringe erbeutete ein bislang unbekannter Täter bei einem Wohnungseinbruch im “Zwerggewann”. Der Unbekannte hebelte in der Zeit von Montag, 18 Uhr bis Dienstag, 5:30 Uhr, auf der Rückseite des Mehrfamilienhauses die Balkontür auf und verschaffte sich so Zutritt ins Innere. Außer den beiden Ringen wurden nach bisherigem Kenntnisstand keine weiteren Wertgegenstände entwendet. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Wieblingen: BMW Z4 mehrmals von Unbekanntem beschädigt – Kommt selber Täter in Frage? Polizei sucht Zeugen!

Heidelberg (ots) – Bereits zum vierten Mal beschädigt, wurde in der Zeit von Sonntag, 19 Uhr bis Montag, 7:50 Uhr, ein schwarzer BMW Z4, der in der Edinger Straße, in Höhe der Mannheimer Straße, vor einem Anwesen geparkt war. Ein bislang unbekannter Täter hatte das Schloss der Fahrertür mit Klebstoff verklebt und damit zudem die Fensterscheibe beschmiert. Weiterhin wurde die komplette Beifahrerseite mit roter Farbe besprüht, sodass Gesamtsachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. Der BMW wurde in den vergangenen Monaten bereits mehrfach in ähnlicher Weise beschädigt. Ob für die Taten derselbe Täter in Frage kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Heidelberg-Wieblingen unter Tel.: 06221/830740 in Verbindung zu setzen. Auch das Polizeirevier Heidelberg-Süd nimmt Hinweise unter Tel.: 06221/3418-0 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)