Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Handtasche aus PKW entwendet

06.03.2018, 18.00 – 19.00 Uhr – Bislang Unbekannte schlugen in der Holzstraße an einem geparkten Audi A 1 das hintere Fenster auf der Beifahrerseite ein und entwendeten aus dem PKW eine braune Lederumhängetasche, die im Fußbereich hinter dem Fahrersitz abgelegt war. In der Tasche befanden diverse Papier sowie Wertgutscheine. Schaden: circa 600 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Unfallgeschädigter gesucht

06.03.2018, 12.15 Uhr – Vermutlich bei Ausparken hat eine 51-jährige VW Fahrerin mit ihrem grünen Lupo auf dem Parkplatz “Löffelgasse” einen geparkten schwarzen Kombi gestreift. Sie verließ zunächst die Unfallörtlichkeit. Als sie kurze Zeit später zurückkam, war der Kombi weggefahren. Der Fahrer des Kombi wird geben, sich bezüglich der Schadenregulierung mit der Polizei Speyer, Telefon 06232/1370, in Verbindung zu setzten.

Speyer – Streit auf Parkplatz

06.03.2018, 19.10 Uhr – Ein 33-Jähriger parkte seinen PKW auf dem EDEKA Parkplatz in der St.-Germann-Straße rückwärts aus, als sich ein PKW näherte, sodass er halb auf Fahrspur anhalten musste. Dessen 42-jährige Fahrer forderte ihn auf, wieder in die Parklücke zurück zu fahren. Dem kam der 33-Jährige nicht nach. Beide stiegen aus ihren Fahrzeugen aus, wobei der 42-Jährige direkt auf seinen Kontrahenten zulief, diesen am Kragen packte und mit einem Teleskopschlagstock bedrohte. Nachdem sich mehrere Passanten zwischen die beiden stellten, setzte sich der 42-Jährige in seinen PKW und fuhr weg. Er konnte kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der Teleskopschlagstoff wurde sichergestellt.