Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

16-Jährige durch Hundebiss verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 05.03.2018 um 16:45 Uhr saß die 16-Jährige auf einer Wiese im Bereich der Ebernburgstraße, als unvermittelt zwei Hunde auf sie zu rannten und sie bissen. Hierdurch erlitt sie mehrere Bisswunden und Kratzer. Die ebenfalls anwesende Hundehalterin schaffte es nicht die Hunde unter Kontrolle zu bringen. Erst als ein Bekannter des Mädchens nach den Hunden schlug, ließen diese von ihr ab. Die Hundehalterin entschuldigte sich bei dem Mädchen und wollte sich um ärztliche Hilfe kümmern, was die Jugendliche jedoch ablehnte. Später begab sich die 16-Jährige eigenständig in ärztliche Behandlung. Der Name der Hundehalterin ist bislang nicht bekannt. Sie war etwa 40 Jahre alt, zirka 1,70 m groß, hatte eine schlanke Statur, trug eine bunte Mütze und eine helle Jacke. Die beiden Hunde hatten ein schwarz-braunes Fell.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Versuchter Wohnungseinbruch

07.03.2018 – 14:10 Ludwigshafen (ots) – Am 06.03.2018 in der Zeit von 05:16 Uhr und 06:00 Uhr versuchten Unbekannte in der Mundenheimer Straße den Schließzylinder der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses aufzubohren. Die Täter scheiterten jedoch und entkamen unerkannt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Nachtrag zum Dachstuhlbrand Riedsaumstrasse

Ludwigshafen (ots) – Am 06.03.2018 wurde der Brandort durch kriminalpolizeiliche Ermittlungsbeamte in Begleitung eines Brandsachverständigen des Landeskriminalamtes begangen. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt an einer vorhandenen Leuchtstofflampe ermittelt werden. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung ergaben sich nicht.

Exhibitionist im Stadtgebiet

Ludwigshafen (ots) – Am 06.03.2018 zwischen 20 Uhr und 20:15 Uhr wurde ein 17-jähriger Fußgänger in der Roonstraße durch einen nachfolgenden Unbekannten mehrfach angesprochen, worauf er zunächst nicht einging. Nachdem der Jugendliche feststellte, dass die Person auch sein Geschlechtsteil entblößte, indem er den Hosenbund nach vorne zog, beschleunigte er seinen Schritt und konnte den Exhibitionisten abhängen. Die hinzugerufene Polizei konnte den Mann im Zuge von Fahndungsmaßnahmen nicht mehr feststellen. Der geschädigte Jugendliche beschreibt diesen als etwa 1,70 bis 1,75 m groß, zwischen 30 und 35 Jahre alt, von schlanker Statur, mit braun-blondem, kurzen Haar und ungleichmäßigem Bartwuchs. Er trug eine schwarze Jogginghose der Marke “Puma”.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Erstmeldung: Dachstuhlbrand

Ludwigshafen (ots) – Ein Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Riedsaumstraße wurde am Donnerstag (01.03.2018) durch einen Brand erheblich beschädigt. Das Feuer brach gegen gen 14 Uhr aus. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle und konnte dieses schnell löschen. Der Sachschaden beläuft sich, nach ersten Einschätzungen, auf 20.000 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Drei Lenkraddiebstähle aus PKW

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum von 05.03.2018, 17:00 Uhr, bis 06.03.2018, 14:28 Uhr, kam es in der Heinrich-Heine-Straße, der Adlerstraße sowie der Georg-Büchner-Straße zu insgesamt drei Autoaufbrüchen und dem Diebstahl der Multifunktionslenkräder. Betroffen waren in allen Fällen Fahrzeuge der Marke BMW. Die bislang unbekannten Täter gelangten durch Einschlagen der hinteren Seitenscheiben in die Fahrzeuge. Bei der Tat in der Adlerstraße wurden neben dem Lenkrad auch ein Navigationssystem und das Bedienelement der Mittelkonsole entwendet. Die konkreten Schadenssummen sind derzeit noch nicht bekannt und nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Ludwigshafen (ots) – Am 06.03.2018 zwischen 23 Uhr und 23:10 Uhr versuchte ein derzeit unbekannter Täter die Haustür eines Einfamilienhauses in der “Breite Straße” aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)