Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Um 22:48 Uhr befuhr gestern Abend ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Meißner die L 3334 zwischen Rodebach und Germerode. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das am Unfallort verendete. Am Pkw entstand Sachschaden.

Beim Einparken in der Friedrich-Wilhelm-Straße in Eschwege fuhr am gestrigen Abend, um 19:30 Uhr, eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Wehretal gegen einen geparkten Pkw, wodurch ein Schaden von ca. 1600 EUR entstand.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfall

Um 11:10 Uhr befuhr gestern Vormittag ein 64-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessisch Lichtenau den Struthweg in Hessisch Lichtenau-Fürstenhagen. Im Kreuzungsbereich zur Schlierbacher Straße übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 63-jährigen aus Hessisch Lichtenau, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Sachschaden: ca. 5500 EUR.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfälle

Um 20:05 Uhr hat gestern Abend ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Neu-Eichenberg beim Ausparken in der Steinstraße in Witzenhausen einen anderen Pkw angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1600 EUR.

Kurz zuvor (20:00 Uhr) ereignete sich ein Unfall in der Straße “Am Weidengraben” in Witzenhausen, wo ebenfalls beim Ausparken durch einen 51-jährigen Pkw-Fahrer aus Witzenhausen ein geparktes Auto angefahren und beschädigt wurde. Schaden: 900 EUR.

Fahren unter Drogeneinfluss

Bei einer Kontrolle am gestrigen Vormittag wurde, um 11:25 Uhr, ein 22-jähriger aus Witzenhausen mit seinem Pkw in der Stubenstraße in Witzenhausen angehalten und kontrolliert. Aufgrund äußerer Merkmale bestand der Verdacht auf Einnahme illegaler Drogen, worauf der 22-jährige den Konsum von Cannabis einräumte. Ein Test verlief entsprechend positiv; die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.