Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Fahrraddiebstahl

Germersheim (ots) – Zwei Kinderfahrräder im Wert von 670 Euro wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag in Germersheim entwendet. Die beiden lila- und pinkfarbenen Fahrräder waren in der Zeit zwischen 19 Uhr und 8 Uhr verschlossen vor einem Wohnanwesen in der Römerstraße abgestellt gewesen. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim – Verkehrskontrollen

Germersheim (ots) – Bei Verkehrskontrollen am Dienstag im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Germersheim wurden insgesamt acht Geschwindigkeitsverstöße, 18 Verstöße gegen die Gurtpflicht, ein Verstoß wegen mangelhafter Ladungssicherung, sowie in zwei Fällen die verbotswidrige Benutzung eines Mobiltelefons festgestellt. Des Weiteren wurden 25 Mängelberichte aufgrund nicht mitgeführter Papiere oder Mängeln am Fahrzeug ausgestellt.

In der Zeit von 11.55 bis 13.15 Uhr wurde eine Geschwindigkeitskontrolle in der Hauptstraße in Knittelsheim durchgeführt. Von 30 gemessenen Fahrzeugen waren acht zu schnell. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h war der Spitzenreiter mit 53km/h unterwegs. Des Weiteren wurden 11 Mängelberichte ausgestellt.

In der Zeit von 9.15 bis 10.15 wurden Verkehrskontrollen in der Germersheimer Straße in Lingenfeld durchgeführt. Hierbei wurden sieben Verstöße gegen die Gurtpflicht beanstandet und acht Mängelberichte ausgestellt.

Bei Kontrollen in der Rheinbrückenstraße in Germersheim in der Zeit von 9.45 bis 11.15 wurden fünf Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt und zwei Mängelberichte ausgestellt.

Bei weiteren Kontrollen im gesamten Dienstgebiet wurden zwei Autofahrer bei der verbotswidrigen Benutzung des Handys während der Fahrt festgestellt. Des Weiteren hatten sechs Verkehrsteilnehmer den Sicherheitsgurt nicht angelegt und in einem Fall war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Des Weiteren wurden vier Mängelberichte bei diesen Kontrollen ausgestellt.

Bei Verkehrskontrollen in der Hauptstraße in Bellheim in der Zeit von 11.30 bis 12 Uhr ergaben sich keine Beanstandungen.

Aufgrund einer Bürgerbeschwerde wurde in der Zeit von 12.10 bis 12.50 Uhr die Einbahnstraßenregelung in der Hördter Straße in Bellheim überwacht. Auch hier ergaben sich keine Beanstandungen.

Bellheim – Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung

Bellheim (ots) – Am Dienstagmittag wurde eine 46 jährige Autofahrerin in der Hinteren Straße in Bellheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der Verkehrskontrolle händigte die Autofahrerin einen tschechischen Führerschein an die Beamten aus. Da der Verdacht einer Fälschung bestand wurde der Führerschein mittels eines Dokumentenprüfgerätes auf seine Echtheit überprüft. Hierbei konnte bestätigt werden, dass es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung handelte. Auf die Frau kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung zu.

Rülzheim – Gartenzaun gerammt und weitergefahren

Rülzheim (ots) – Sachschaden in Höhe von 100 Euro verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, als er am Dienstag in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr gegen einen Gartenzaun in der Neuen Mühlgasse in Rülzheim fuhr. Der Fahrer entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)