Friedberg: Die Polizei-News

Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Umgekippter LKW blockiert Fahrbahn zwischen Ebersgöns und Pohlgöns ++ Silagefolien beschädigt – hoher Schaden für Landwirtin in Gedern ++ Fahrraddiebstähle in Bad Vilbel ++ u.a.

Scheibenwischer abgeknickt – ganze Scheibe beschädigt

Butzbach: Wie bereits berichtet kam es am Wochenende in Butzbach zu diversen Fällen von Vandalismus an Scheibenwischern geparkter Autos. Krasse Auswirkungen hatte ein ähnlich gelagerter Fall in der Wilhelm-Leuschner-Straße. Ein dort zwischen Freitag, 12 Uhr und Samstag früh abgestellter BMW hatte nicht nur den Scheibenwischer beschädigt. Offenbar war beim Reißen am Wischerblatt der Scheibenwischerarm zurück geschnellt und hatte dabei die Windschutzscheibe beschädigt. Der Schaden war so beträchtlich, dass die gesamt Scheibe ausgetauscht werden musste. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-0 in Verbindung zu setzen.

LKW kippt um – Langwierige Bergung sorgt für Verkehrsbehinderungen

Butzbach: Zwischen Pohlgöns und Ebersgöns kam es am Montag gegen 10 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Audi A 4 im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße 18. Aus bislang unbekannten Gründen war der LKW auf die Gegenfahrbahn geraten und touchierte den PKW dabei am Fahrzeugheck. Er überfuhr einen Leitpfosten und kippte schließlich seitlich um. Der Fahrer des LKW, ein 59-jähriger Portugiese verletzte sich beim Unfall leicht und musste in ein Bad Nauheimer Krankenhaus eingeliefert werden. An seinem Lastwagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Der A4 wurde am Fahrzeugheck und der Fahrzeugtür links beschädigt. Hier beträgt der Schaden etwa 3000 Euro. Zur Bergung des LKW war eine Spezialfirma erforderlich. Eine eingerichtete Vollsperrung konnte erst gegen 14 Uhr wieder aufgehoben werden.

Dieseldiebe an Baustelle

Büdingen: An einer Baustelle zwischen Düdelsheim und Büches schlugen im Laufe des Wochenendes Dieseldiebe zu. Zwischen Freitag, 13 Uhr und Montag 11.30 Uhr brachen sie das Vorhängeschloss der mobilen Tankstelle auf und entwendeten ca. 400 l Kraftstoff im Wert von etwa 450 Euro. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im genannten Zeitraum gemacht haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher in Vereinscontainer

Büdingen: Das Vorhängeschloss zu einem Container in der Sportplatzstraße in Rinderbügen brachen Einbrecher zwischen Donnerstag kurz vor Mitternacht und Montag gegen 14 Uhr auf. Nachdem sie sich auf diese Weise Zutritt verschafften, entwendeten sie eine Musikanlage, einen Gasbrenner und mehrere Flaschen Schnaps. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt etwa 700 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.

Hoher Schaden für Landwirtin

Gedern: Warum macht jemand so etwas? Diese Frage stellte sich eine Landwirtin in Gedern am letzten Freitag. Gegen 17 Uhr war ihr aufgefallen, dass bei den in der Feldgemarkung “Am Lösebergsweg” gelagerten Silageballen die Folie zerschnitten, bzw. zerrissen war. Da durch die beschädigte Hülle Feuchtigkeit an die Futterballen gelangt, wurden die 25 Rundballen mit Silage unbrauchbar. Es entstand ein Schaden von knapp 1700 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.

Brauner Nissan angefahren und geflüchtet

Gedern: Bereits von Samstag auf Sonntag Nacht kam es zu einem Zusammenstoß einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmers mit einem braunen Nissan. Der Nissan war Am Rathaus geparkt. Offenbar beim Rangieren, fuhr jemand mit seinem Auto gegen den Kotflügel und hinterließ einen Schaden von etwa 1300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.

Nachts gegen das Hoftor gefahren und geflüchtet – Unfallfahrer stellt sich am nächsten Tag

Glauburg: Als er am Sonntag gegen 00.40 Uhr in Richtung Bleichenbach fuhr, kam ein 29-jähriger aus dem Wetteraukreis mit seinem VW Golf nach links von der Hauptstraße ab. Er fuhr gegen ein Hoftor, wobei dies und sein eigenes Fahrzeug beschädigt wurden. Dennoch setzte er seine Fahrt fort und beging damit Unfallflucht. Der geschädigte Anwohner benachrichtigte am nächsten Morgen die Polizei über die Geschehnisse. Noch während des Telefonats vermeldete er, dass der Unfallfahrer sich soeben bei ihm eingefunden habe. Die entsandte Polizeistreife ließ den Fahrer pusten. Der Test war positiv, er musste den Weg zur Station in Büdingen antreten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zu der Verkehrsstrafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Trunkenheit im Straßenverkehr kommt hinzu, dass der Schaden an seinem Golf, mit etwa 7000 Euro, beträchtlich ist. An Hoftor und angrenzender Grundstücksmauer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Anhänger auf Pendlerparkplatz gestohlen

Altenstadt: Einen Autoanhänger der Marke Böckmann im Wert von etwa 3000 Euro entwendeten Diebe in der Zeit von Donnerstag Abend bis Montag Abend. Der Hänger stand auf dem Pendlerparkplatz Auf dem Hasenberg in Lindheim und war mit einem Anhängerschloss gesichert. Dieses Schloss brachen die bislang unbekannten Täter auf und entwendeten den silber-gelben Hänger mit amtlichem Kennzeichen FB – YA 593. Personen, die Hinweise zu Tat, Täter oder dem Verbleib des Hängers machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher nutzten Abwesenheit von Bewohnerin aus

Bad Vilbel: Offenbar durch die Terrassentür kamen Einbrecher am Wochenende in ein Einfamilienhaus Am Hahnen. Als die Seniorin nach einem Ausflug am Montag gegen 12 Uhr zurückkam, musste sie feststellen, dass sie während ihrer Abwesenheit ungebetenen Besuch hatte. Einbrecher hatten alles durchwühlt und nach Diebesgut gesucht. Dabei versuchten sie auch, einen Tresor aufzubrechen, was aber letztlich nicht gelang. Noch steht nicht konkret fest was die Einbrecher erbeuteten. Die Täter hinterließen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.

Schlösser aufgebrochen – Fahrräder entwendet

Bad Vilbel: Ein schwarzes Univega Mountainbike entwendeten bislang unbekannte Täter am Sonntag zwischen 18 Uhr und 19.45 Uhr. Sie knackten das Schloss des in der Frankfurter Straße vor einer Lokalität an einen Fahrradständer angeschlossenen Rades. Das Rad hat einen Wert von etwa 850 Euro. Etwa 600 Euro kostet das entwendete Haibike aus der Dieselstraße. Am Montag zwischen 17 Uhr und 18 Uhr entwendeten bislang Unbekannte das in der Dieselstraße hinter dem Nordbahnhof abgestellte Rad. Es stand zur Tatzeit in einem Fahrradcarport und war mit einem Schloss gesichert. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.

Lack verkratzt – Zeugen gesucht!

Bad Vilbel: Den Lack eines in der Frankfurter Straße geparkten Audi A5 zerkratzten Unbekannte zwischen Sonntag gegen 22.30 Uhr und Montag 11 Uhr. Sie richteten dabei einen Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.