Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz Neustadt, Zeugin nach Taschendiebstahl gesucht

Am 23.02.2018 ist es in einer Gaststätte an der Ecke Kaiserstraße / Boppstraße zu einem Taschendiebstahl gekommen. Hierüber hatten wir bereits am 26.02.2018 berichtet.

Der Sachverhalt ist uns bekannt geworden, weil einer jungen Frau kurz zuvor ebenfalls in die Handtasche gegriffen wurde. Dies bemerkte sie rechtzeitig, konnte dadurch einen Diebstahl verhindern und entschied sich dann dazu, vier auffällige Männer bei dem Sicherheitsdienst zu melden, der wiederum die Polizei verständigte. Die Polizei Mainz sucht nun diese Zeugin, da sie vermutlich wichtige Angaben zum tatsächlichen Täter und zur Tatbegehung machen kann.

Die Frau wird als ca. Mitte 20 Jahre alt und mit langen, blonden, offen getragenen Haaren beschrieben. Die Zeugin wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Mainz zu melden, Tel.: 06131-653630

Verkehrsüberwachung wegen Befahrens der Fußgängerzone Ludwigsstraße

Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 05.03.2018, 07:30 Uhr – 12:30 Uhr

Durch die Polizei wurden in der Fußgängerzone im Bereich Ludwigsstraße Durchfahrtskontrollen durchgeführt. Hintergrund für diese Kontrollen sind die Umbauarbeiten in der Straße Große Langgasse. Die örtliche Presse, hier die Mainzer Allgemeine Zeitung, war während der Kontrollen anwesend und interviewte die betroffenen Fahrzeugführer, Passanten und die Polizei. Insgesamt konnten während der Kontrolle 70 Fahrzeuge kontrolliert werden. 43 Barverwarnungen und drei Ordnungswidrigkeiten wegen Zuwiderhandlungen gegen das Verbot der Durchfahrt und zwei Ordnungswidrigkeiten wegen Verstößen gegen die Gurtpflicht konnten geahndet werden. Anwohner und Passanten, sowie die Fahrer des öffentlichen Personennahverkehrs äußerten sich sehr positiv zu der Durchfahrtskontrolle.

Falscher Polizeibeamter am Telefon

Mainz-Finthen (ots) – Sonntag, 04.03.2018, 20:30 Uhr bis 20:40 Uhr

Eine 67-Jährige erhielt am Sonntagabend einen Anruf einer unbekannten männlichen Person. Er rief mit unbekannter Nummer auf dem Festnetz bei ihr zu Hause an. Der Unbekannte teilte der 67-Jährigen mit, dass man im Dahlienweg/Katzenberg drei Bulgaren festgenommen habe. Bei diesen sei eine Liste gefunden worden, auf dem der Name, Adresse und die Telefonnummer von ihr vermerkt gewesen sei. Sie wurde anschließend von dem Anrufer lediglich ausgefragt, ob in letzter Zeit Handwerker bei ihr gewesen seien. Nach Wertgegenständen wurde nicht gefragt. Der Anrufer sprach akzentfrei deutsch. Er nannte auch keinen Namen. Es kam zu keinem Schaden.

Sicherheitshinweis zu Anrufen falscher Polizeibeamter https://wwwpolizei.rlp.de/fileadmin/user_upload/LKA/Bilder/LS3/285_IB_Vorsicht-F alscher-Polizist-am-Telefon_2017-10.pdf

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)