Heidesheim (ots) – Am Montag, dem 05.03.2018 gegen 15:05 Uhr ereignete sich auf der BAB 60 FR Bingen zwischen dem Tunnel Mainz-Hechtsheim und der AS Hechtsheim- West ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Es herrschte stockender Verkehr im alltäglichen Berufsverkehr. Ein 58-jähriger Fahrer aus dem Bereich Brandenburg bemerkte das Abbremsen der vorausfahrenden Fahrzeuge zu spät und fuhr mit erheblicher Geschwindigkeit mit seinem Mercedes- Vito auf den vor ihm fahrenden VW Touran. Dieser wurde durch den starken Aufprall auf einen weiteren PKW geschoben. Die Airbags wurden an zwei Fahrzeugen ausgelöst, es liefen Betriebsstoffe aus und auf der Autobahn herrschte ein Trümmerfeld.

Der 62-jährige Fahrer des VW Tourans wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Unfallveruracher wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus verbracht.

Der mittlere- und der rechte Fahrstreifen mussten während der Bergungsarbeiten und der Fahrbahnreinigung bis 17:00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr konnte über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeifließen. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 55000EUR.