A6, Kaiserslautern, Unter Drogeneinfluss von der Unfallstelle entfernt – Führerschein gefälscht

Unfallschäden am Toyota Yaris
Unfallschäden am Toyota Yaris

Kaiserslautern (ots) – Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Autobahnpolizei Kaiserslautern am Sonntagnachmittag einen auffällig und in Schlangenlinien fahrenden Toyota Yaris, der auf der A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs wäre.

Der Fahrer des Pkw kam zwischen den Anschlussstellen Kaiserslautern/West und Einsiedlerhof nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Schutzplanken.

Anschließend setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Unfallverursacher mit seinem Pkw in Höhe Bruchmühlbach-Miesau gestoppt werden.

Unfallschäden am Toyota Yaris
Unfallschäden am Toyota Yaris

Der 35 jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Drogen und wies sich bei der Unfallaufnahme mit einem gefälschten osteuropäischen Führerschein aus. Dieser wurde durch die eingesetzten Beamten sichergestellt. Dem Toyota-Fahrer wurde nach der Festnahme eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.