Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Babenhausen: Gartenhütte geht in Flammen auf / Brandursache unklar

Babenhausen (ots) – Eine Gartenhütte ist am frühen Sonntagmorgen (04.03.) in Flammen aufgegangen. Gegen 3.20 Uhr alarmierten Zeugen aus der Amtsgasse die Rettungsleitstelle, nachdem sie die Flammen entdeckt hatten. Die Feuerwehr aus Babenhausen war umgehend vor Ort, konnte den Brand löschen und ein Ausbreiten verhindern. Neben der Hütte wurde auch aufgestapeltes Holz sowie eine Mülltönne durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Noch nicht fest steht hingegen die genaue Brandursache. Beamte des Kommissariats 10 der Darmstädter Kripo haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen mit Hinweisen werden gebeten, sich bei den Polizisten zu melden (06151/969-0).

Münster: Diebe brechen in Trauerhalle ein / Polizei sucht Zeugen

Münster (ots) – Bereits in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag (1.3.), 15.30 Uhr bis Freitag (2.3.), 7 Uhr, brachen bislang unbekannte Diebe in die Trauerhalle des Friedhofs in der Friedhofstraße ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten nach Wertvollem. Mit einer geringen Summe Münzgeld flüchteten sie bislang unerkannt. Die Höhe des entstandenen Schaden ist bislang noch nicht beziffert. Die Polizei in Dieburg ermittelt in diesem Fall und sucht nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06071/9656-0, zu melden.

Groß-Umstadt/ Groß-Zimmern: Polizei ermittelt nach Einbruch in Autohaus und Café / Wer kann Hinweise geben?

Groß-Umstadt/ Groß-Zimmern (ots) – Ein Autohaus im Max-Eyth-Weg in Groß-Umstadt geriet in der Zeit von Samstag (3.3.), 14.30 Uhr und Sonntag (4.3),10 Uhr, in den Fokus Krimineller. Die Täter brachen über die am Autohaus gelegene Werkstatt in das Gebäude ein und suchten dort nach Wertvollem. Ersten Erkenntnissen wurden sie nicht fündig, verursachten aber durch ihr gewaltsames Vorgehen einen Sachschaden, der bislang auf etwa 11.500 Euro geschätzt wird.

Ebenfalls einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro hinterließen ungebetene Gäste in Groß-Zimmern. Dort brachen die Täter im Zeitraum von Freitag (2.3.),21 Uhr und Samstag (3.3.), 5.30 Uhr, das Fenster eines Cafés in der Max-Planck-Straße auf und entwendeten eine geringe Summe Bargeld aus der Verkaufstheke.

In beiden Fällen hat die Polizei in Dieburg die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06071/9656-0 entgegen.

Griesheim: Einbruch in Schule / Polizei sucht Zeugen

Griesheim (ots) – Einen Schaden von mindestens 4000 Euro haben bislang Unbekannte durch ihr Vorgehen in einer öffentlichen Schule in der Odenwaldstraße hinterlassen. Die ungebetenen Gäste verschafften sich über ein Fenster, im Zeitraum zwischen Samstag (3.3.) 14 Uhr und Sonntag (4.3.),17.30 Uhr, Zutritt zu dem Gebäude. Zuvor hatten die Kriminellen vergeblich versucht zwei weitere Fenster aufzubrechen. In der Schule durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und entfernten sich danach unerkannt. Ersten Ermittlungen zufolge machten die Diebe keine Beute. Die Griesheimer Polizei ist mit dem Fall betraut und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 06155/8385-0, zu melden.

Mühltal-Frankenhausen: Unbekannte entsorgen Altöl auf Parkplatz / Wer kann Hinweise geben?

Mühltal (ots) – Der Geruch von Öl war Zeugen am Freitag (2.3.) auf einem Naturparkplatz an der Kreisstraße 138 aufgefallen und sie verständigten die Polizei. Zusammen mit der Feuerwehr stellten die Polizisten vor Ort fest, dass im Bereich von zwei Bäumen eine unbestimmte Menge Altöl ausgeschüttet wurde und es infolgedessen zu einer begrenzten Bodenverunreinigung kam. Vorsorglich wurde das betroffene Erdreich von der Feuerwehr abgetragen. In welchem Zeitraum die bislang unbekannten Täter an diesem Ort die Umwelt verschmutzten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei in Ober-Ramstadt hat eine Anzeige aufgenommen, sucht in diesem Zusammenhang Zeugen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder verdächtige Beobachtungen an dieser Örtlichkeit gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06154/6330-0, zu melden.