Frankfurt (ots) – (mc) Zivilfahnder haben am Samstag an der U-Bahnhaltestelle Theobald-Ziegler-Straße einen Rauschgifthändler festgenommen, der Marihuana an einen Minderjährigen verkaufte.

Gegen 16.15 Uhr schlugen die Zivilbeamten bei einem Rauschgiftdeal an der U-Bahnhaltstelle zu und nahmen den 28-jährigen Dealer und einen 16-jährigen Abnehmer fest. 34 Gramm Marihuana hatte der junge Mann erworben und in seiner Unterhose versteckt. Auch beim Rauschgifthändler versteckten sich einige Gramm Marihuana und Haschisch in der Unterhose.

Im Anschluss führte ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss für eine Wohnung in der Homburger Landstraße zur weiteren Beschlagnahme von insgesamt 2466 g Marihuana und 835 g Haschisch. Darüber hinaus fanden die Beamten die üblichen Gegenstände zur professionellen Aufbereitung und Abgabe der Drogen sowie Waffen und Bargeld.

Der mutmaßliche Rauschgifthändler verbringt nun seine Zeit bis zur Gerichtsverhandlung in Untersuchungshaft. Ihm werden der illegale Handel von Betäubungsmitteln und die Abgabe an Minderjährige vorgeworfen.

Der Jugendliche aus Rodgau wurde seinen Eltern übergeben.