Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Jeep-Fahrer gefährdet Kind auf Zebrastreifen

Kreimbach-Kaulbach (ots) – Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, wurde bereits am vergangenen Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr ein 10-jähriger Junge durch den Fahrer eines hellroten Jeep, näheres nicht bekannt, gefährdet. Wie das Kind der Polizei berichtet, wollte es die stark befahrene Bundesstr. in Kaulbach am Zebrastreifen überqueren. Zwei aus Richtung Wolfstein kommende Pkw hielten daher auch an. Gerade als das Kind nun die Straße überquerte, scherte das hintere der beiden Fahrzeuge aus und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter in Richtung Kaiserslautern. Der Junge musste losrennen um nicht von diesem Fahrzeug, einem hellroten Jeep, erfasst zu werden. Ermittlungen nach diesem Fahrzeug und dem Fahrer sind bereits eingeleitet. Die Polizei Lauterecken bittet den Fahrer des zuerst haltenden Pkw und eventuelle Zeugen dieses Sachverhaltes sich unter 06382 / 9110 auf der Dienststelle zu melden.

Spardose leergeräumt

Lauterecken (ots) – Unbekannter Täter entwendet Bargeld aus Wohnung. Gestern meldete ein 56 Jahre alter Mann der Polizei einen Diebstahl aus seiner Wohnung. Im Zeitraum von mehreren Tagen wurde während seiner Abwesenheit das Bargeld aus einer Spardose geplündert. Zurzeit ist noch unklar, wie der oder die Täter in die Wohnung gelangten. Weitere Ermittlungen der Polizei sind hier noch notwendig.