Lahntal (ots) – Ein 18-Jähriger aus Lahntal ist gestern Morgen, gegen 8 Uhr, mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und dabei gegen eine Schrankenanlage des Bahnüberganges an der Bundesstraße 62 (Richtung Biedenkopf) gefahren.

Der junge Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und war offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Durch den Unfall wurde am Bahnübergang der Bahnstrecke Warburg-Sarnau (zwischen den Ortschaften Göttingen und Goßfelden) ein Lichtzeichenmast mit Andreaskreuz, die dazugehörige Lichtzeichenanlage sowie ein Schrankenauflieger zerstört.

An dem PKW entstand Totalschaden. Der Sachschaden an der Schrankenanlage wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Totalschaden am PKW - Quelle: Bundespolizei
Totalschaden am PKW – Quelle: Bundespolizei

Trotz der Beschädigungen fuhr der 18-Jährige noch auf den Felgen weiter. Kurz vor seiner Wohnung blieb er schließlich liegen. Der Fahrer konnte schnell ermittelt werden.

Die Bundespolizisten trafen den Mann zuhause an. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,9 Promille.

Ein Bahnmitarbeiter hatte den Unfall mitbekommen und die Bundespolizei verständigt. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 18-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.