Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall nach Kreislaufkollaps in Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg)

Glücklicher Weise nur Sachschaden

Bad Hersfeld (ots) – NIEDERAULA (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Am heutigen Nachmittag (05.03.) ereignete sich auf der Bundesstraße 62 in der Ortsdurchfahrt (Hattenbacher Straße) von Niederaula ein Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld befuhr mit seinem silberfarbenen Suzuki (Pkw) die Schlitzer Straße. In Höhe der Einmündung zur Hattenbacher Straße verlor der 63-jährige aufgrund eines medizinischen Notfalls, vermutlich Kreislaufkollaps, die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn und fuhr stieß mit einem Auto zusammen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro. Durch den Unfall selbst wurde niemand verletzt. Ein Rettungswagen fuhr den 63-jährigen zur Untersuchung in das Klinikum Bad Hersfeld.

Bad Hersfeld – Einbruch in Firma ALHEIM-HERGERSHAUSEN.

Im Verlauf des letzten Wochenendes wurde in eine Firma in der Straße Zum Alheimer eingebrochen. Es wurden eine schwarze Geldkassette mit persönlichen Dokumenten, ein Flachbildschirm, ein digitaler Fotoapparat und ein Radio im Gesamtwert von ca. 3.500 Euro gestohlen.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache

Einbruch in Wohnhaus / Schmuck im Wert von ca. 10.000 Euro gestohlen

FRIEDEWALD. Am Samstag (03.03.) wurde in der Zeit zwischen 18.00 und 19.45 Uhr in ein Einfamilienwohnhaus in der Hintergasse eingebrochen. Dabei wurden in dem Haus sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht. Bei dem Einbruch wurde Schmuck im Wert von ca. 10.000 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Zwei Einbrüche in Schulen vom Wochenende beschäftigen die Polizei in Bad Hersfeld

BAD HERSFELD. Am späten Samstagabend (03.03.) wurden an der Ernst-von-Harnack-Schule, in der Dreherstraße im Stadtteil Hohe Luft, mehrere eingeschlagene Fensterscheiben festgestellt. Nach den Ermittlungen der Polizei müssen ein oder zwei Täter durch eins der Fenster in die Schule eingestiegen sein und mehrere Räume nach Diebesgut durchsucht haben. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 400 Euro.

Am heutigen Montagmorgen (05.03.) wurde ein Einbruch in die Lingg-Schule in der Wehneberger Straße gemeldet.

Bei diesem Einbruch wurde eine Kellertür aufgehebelt. Im Anschluss wurden weitere Innentüren und alle Schränke im Verwaltungsbereich aufgebrochen. Aus zwei Geldkassetten wurden ein paar Euromünzen gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro.

Zwei junge Apfelbäume mutwillig beschädigt

BAD HERSFELD-BEIERSHAUSEN. In der Zeit zwischen Donnerstag (01.03.) und Montag (05.03) wurden an zwei jungen Apfelbäumen, auf einer am Ortsrand liegenden Wiese in der Flurgemarkung Am Schweitzer Graben, die Haupttriebe von unbekannten Tätern mutwillig abgebrochen. Der Schaden soll ca. 80 Euro betragen. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Schwerer Verkehrsunfall am Montagmorgen auf B 62 in Höhe der Autobahnauffahrt zur A7 bei Niederaula (LK Hersfeld-Rotenburg) 56-jähriger Pkw-Fahrer nach Operation außer Lebensgefahr

Bad Hersfeld (ots) – NIEDERAULA (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Am heutigen Montagmorgen (05.03.) kam es gegen 05:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 62 in Höhe der Autobahnauffahrt zur Bundesautobahn A7.

Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark befuhr die B 62 aus Richtung Niederaula-Niederjossa kommend in Fahrtrichtung Niederaula. Ein 56-jähriger Fahrer aus Schweina in Thüringen befuhr mit seinem blauen Pkw, Citroen C4, in entgegengesetzter Richtung.

In Höhe der Autobahnauffahrt zur A7 ordnete sich der Fahrer des Sattelzuges nach links auf die Linksabbiegerspur ein, um dann auf die Autobahnauffahrt aufzufahren. Beim Abbiegen muss der 51-jährige Lkw-Fahrer den entgegenkommenden Pkw übersehen haben und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw halkb auf eine Verkehrsinsel geschleudert und prallte dann noch gegen einen Pkw aus Fulda, der gerade auf der Autobahnabfahrt in Richtung B 62 fuhr.

Der 56-jährige Pkw-Fahrer aus Schweina wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Es entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 31.000 Euro.

Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der B 62 bei Niederaula

05.03.2018 – 06:22 Niederaula (ots) – Im Bereich der Zufahrt zur BAB 7 auf der B 62 zwischen Bad Hersfeld und Breitenbach am Herzberg kam es gegen 05.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug verletzt und eingeklemmt. Derzeit sind die Polizei und Retrtungskräfte an der Unfallstelle im Einsatz. Die B 62 ist in beiden Richtungen gesperrt.

Diebstahl und Sachbeschädigung

Vogelsbergkreis (ots) – Diebstahl von Handy

ALSFELD – Am vergangenen Donnerstag wurde während des Sportunterrichts zwischen 11:30 Uhr und 13:15 Uhr ein Samsung Handy aus einem in der Umkleidekabine der Großsporthalle Alsfeld abgestellten Rucksack entwendet. Das Handy hat einen Wert von circa 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer 06631-974-0.

Sachbeschädigungen an zwei Autos

LAUTERBACH – In der Lauterstraße beschädigte ein Unbekannter am Sonntagmorgen zwischen 8 und 9 Uhr die jeweils linken Außenspiegel von einem grauen VW Passat und einem schwarzen Ford Focus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer 06641-971-0 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)