Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Personenrettung von Frachtschiff

Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen – Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am 05.03.2018 um 14:13 Uhr vom Rettungsdienst informiert, dass eine Per- son von einem Frachtschiff mit Schüttgut, das in Höhe des Industrieparks Süd gerade entladen wurde, aufgrund ge- sundheitlicher Beschwerden in ein umliegendes Kranken- haus transportiert werden muss.

Weil die Person möglichst schonend und in liegender Position vom Frachtschiff herunter geholt werden musste, wurde entschieden, das Feuerlöschboot „Metropolregion Rhein Neckar“ aus Mannheim hierzu einzusetzen.

Die betroffene Person wurde durch das Personal der Feuerwehren aus Ludwigshafen und Mannheim vom Frachtschiff auf das Feuerlöschboot gebracht und zu einem Schiffsanleger in Höhe Rhein-Galerie transportiert.

Über den Schiffsanleger konnte die Person schließlich in der vorgesehen Art und Weise vom Feuerlöschboot an den Rettungsdienst übergeben werden.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Ludwigshafen, die Feuerwehr Mannheim mit dem Feuerlöschboot „Metropolregion Rhein Neckar“ sowie der Rettungsdienst. Gegen 16:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Diebstahl aus PKW

Ludwigshafen (ots) – Am 04.03.2018 um 13:03 Uhr schlug ein unbekannter Mann in der Schreberstraße die Seitenscheibe eines PKW Renault Megane ein und entwendete eine Handtasche aus dem Fahrzeug. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung auf einem blau-weißen Trekkingrad mit auffällig hohem Sattel und ohne Schutzbleche. Der Täter war etwa 25-30 Jahre alt, trug eine schwarze Basecap, eine graue/braune Jacke und eine schwarze Bauchtasche der Marke “Eastpack”.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Zwei Taschen aus PKW gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Ein derzeit unbekannter Täter schlug am 04.03.2018 zwischen 13 Uhr und 13:45 Uhr in der Frankenthaler Straße die Beifahrerscheibe eines geparkten PKW Ford Fiesta ein und entwendete zwei Taschen aus dem Auto.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

In Baufirma eingebrochen und zwei Fahrzeuge gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom 03.03.2018 (20 Uhr) und 04.03.2018 (20:20 Uhr) gelangten unbekannte Täter durch aufbohren des Schließzylinders der Eingangstür in die Geschäftsräume einer Baufirma in der Fußgönheimer Straße. Aus den Geschäftsräumen wurden mehrere Baumaschinen und drei Fahrzeugschlüssel entwendet. Weiterhin wurden zwei Firmenfahrzeuge, Peugeot Boxer, Farbe weiß, mit Originalschlüssel entwendet. In den Fahrzeugen befanden sich Werkzeuge und Arbeitsmaschinen im Wert von etwa 15 000 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 100 000 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Versuchter Einbruch in Bäckerei

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit vom 04.03.2018, 15:30 Uhr und 05.03.2018, 04:15 Uhr, versuchten Unbekannte in der Leuschnerstraße an der Eingangstür einer Bäckerei das Schloss nach innen zu drücken, um sich Zugang zur Bäckerei zu verschaffen. Der Versuch scheiterte jedoch.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)