Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Friseurgeschäft

Nierstein (ots) – In der Nacht von Samstag, 03.03.2018 auf Sonntag, 04.03.2018 kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Friseurgeschäft in der Rheinstraße in Nierstein. Hierbei hebelten der oder die Täter die Tür zum Geschäft auf, entwendet wurde aber nichts. Es entstand lediglich Sachschaden an der Tür. Hinweise zu dem oder den Täters nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Verkehrsunfallflucht

Gau-Bischofsheim (ots) – Im Zeitraum zwischen Samstag, 03.03.2018 und Sonntag, 04.03.2018 wurde in Gau-Bischofsheim in der Lörzweiler Straße ein Verkehrsschild beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Vor Ort konnten Fahrzeugteile aufgefunden und sichergestellt werden, die auf einen Daewoo schließen lassen. Weitere Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Versuchter Einbruch in Gaststätte

Nierstein (ots) – Am Sonntag, den 04.03.2018 zwischen 01.00 Uhr und 16.00 Uhr kam es in Nierstein zu einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte am Saalpförtchen. Hierbei wurde eine Schaufenster aufgehebelt und die dahinter als Dekoration aufgestellte Weinflasche herausgenommen. Diese wurde aber, vermutlich weil sie nur mit Wasser gefüllt war, vor dem Fenster stehen lassen. Die oder der Täter ließen von einem weiteren Absuche des Anwesens ab. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Versuchte Mofadiebstähle

Gensingen, Bahnhofstraße (ots) – Nacht vom 03.03.2018 auf 04.03.2018

Am 04.03.2018, 07.30 Uhr, wurde der Polizei ein Mofa gemeldet, welches in der Bahnhofstraße, Höhe Sparkasse, abgestellt war und Aufbruchspuren aufwies. Der Eigentümer konnte ermittelt und befragt werden, Er hatte das Mofa am Abend zuvor abgeschlossen in zirka 100 Meter Entfernung abgestellt. Gegen 09.30 Uhr wurde ein zweites kurgeschlossenes Mofa, ebenfalls in der Bahnhofstraße, aufgefunden. Auch dieser Eigentümer konnte ermittelt werden und gab an, dass Mofa ordnungsgemäß verschlossen und abgestellt zu haben. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss Crash verursacht!

Verkehrsdirektion Mainz

Gau-Bickelheim (ots) – Ein 30 Jähriger Mann und seine 39 Jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Mainz-Bingen befahren mit dem PKW die A61 in Fahrtrichtung Koblenz. Zwischen der Abfahrt Bad Kreuznach und dem Dreieck Nahetal überholt der Fahrer ein Fahrzeug unter Nutzung des Seitenstreifens. Plötzlich verliert der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlingert gegen die rechte Leitplanke. Er verreißt daraufhin das Lenkrad und kollidiert mit dem überholten Fahrzeug. Er drückt das Fahrzeug in die Mittelleitplanke. Beide Fahrzeuge kommen quer über beide Fahrspuren zum Stehen. Durch herumfliegende Trümmerteile werden 2 nachfolgende Fahrzeuge beschädigt. Bei der Unfallaufnahme entsteht der Verdacht, dass der Fahrer unter Alkohol-und Betäubungsmitteleinfluss steht. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 2,98 Promille. Es wird eine Blutprobe entnommen. Die Beteiligten sind allesamt leicht verletzt und werden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es kann ermittelt werden, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Fahrer muss nun mit mehreren Strafverfahren rechnen. Die Fahrbahn war für ca. 1 Stunde voll gesperrt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)