Heidesheim (ots) – Gestern Nachmittag um ca. 12:25 Uhr, ereignete sich auf der BAB 60 in Fahrtrichtung Darmstadt, auf der Strecke zwischen dem Tunnel Mainz-Hechtsheim und der Ausfahrt Mainz-Weisenau, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW´ s, deren Fahrer mit einem auf der mittleren Fahrspur liegenden quadratischen Pflasterstein (15cmx15cmx10cm) kollidierten.

Laut unabhängigen Zeugen (Verkehrsteilnehmer), soll dieser Stein definitiv in einem hohen Bogen von oben über die hohe Betonmauer rechts neben dem Tunnel durch eine/n oder mehrere bislang unbekannte Täter auf die mittlere Fahrspur geworfen, oder gestoßen worden sein. Zum Zeitpunkt des Aufpralls sollen mehrere Fahrzeuge die rechte Fahrspur befahren haben.

Bereich Hechtsheimer Tunnel
Bereich Hechtsheimer Tunnel

Eine Strafanzeige wegen des Verdachts, eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt, wurde aufgenommen. Augenzeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat, oder Täter/n geben können, melden sich bitte bei der Polizeiautobahnstation Heidesheim, Tel.: 06132/950-0.