Kreis Alzey-Worms: Gelassen „Nein“ sagen – Gleichstellungsstelle lädt zu Seminar ein

Jetzt anmelden

Alzey – „Mit dem Seminar „Gelassen nein sagen“ können wir dank der Unterstützung des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung unsere erfolgreiche kommunalpolitische Fortbildungsreihe für Frauen in diesem Jahr fortsetzen“, kündigt Gleichstellungsbeauftragte Katharina Nuß an. Das anderthalbtägige Seminar richtet sich an Frauen, die im politischen Ehrenamt oder in einem Vorstand, im Elternbeirat, in einer Initiative tätig sind oder auch in ihrem Arbeitsalltag die Seminarinhalte nutzen möchten.

Häufig fällt es schwer, in diesen Arbeits- und Ehrenamtsstrukturen ein „Nein“ über die Lippen zu bekommen. Es wird als schwierig erlebt, ein Angebot auszuschlagen, eine weitere Forderung nicht zu erfüllen oder sich abzugrenzen und den gewünschten „kleinen Gefallen“ eben nicht zu tun. Erst recht ist es schwierig, in privaten Bezügen ein „Nein“ auszusprechen und auszuhalten. Wesentlicher Inhalt des Seminars ist es, sich mit klarer Kommunikation, Übungen und Rollenspielen mit dem „Nein“ auseinanderzusetzen und seine Wirkung zu erfahren.

Das Seminar findet im Forum der Sparkasse in Alzey am Freitag, 27. April 2018, von 16 Uhr bis 19 Uhr und Samstag, 28. April 2018, von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Es wird ein Teilnahmebeitrag von 60 Euro (inkl. Material und Verpflegung) erhoben. Weitere Informationen und Anmeldung bis 13. April im Frauenbüro der Kreisverwaltung Alzey-Worms, Tel. 06731 4081251 oder Mail: frauenbuero@alzey-worms.de.