Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Tankstelle überfallen / Zeugenaufruf

Karlsruhe (ots) – Am Sonntag morgen gegen 00.45 Uhr überfiel ein maskierter und bewaffneter Mann die Agip Tankstelle in der Neureuter Straße in Karlsruhe. Der Mann betrat den Verkaufsraum und ging sofort zum Tresen. Dort forderte er unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe des Scheingeldes. Nachdem ihm ein kleinerer Betrag in eine mitgebrachte schwarze Mülltüte ausgehändigt worden war, flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Toys r us. Trotz intensiver Fahndung konnte der Täter unerkannt entkommen. Täterbeschreibung: Mann, ca.185 cm, trug schwarze oder khakifarbene glänzende Bomberjacke, dunkelblauen Kapuzenpulli, schwarze Jogginghose mit weißen Adidas-Streifen, schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Kriminalpolizei in Karlsruhe unter Tel. 0721-939 5555 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – “Wehr DICH, aber richtig!” – Selbstbehauptungskurs für Erwachsene

Karlsruhe (ots) – Unter dem Motto „Wehr DICH, aber richtig!“ bietet das Polizeipräsidium Karlsruhe gemeinsam mit dem Verband für Gewaltprävention und Selbstschutz e.V. sowie mit dem Förderverein Sicheres Karlsruhe e.V. einen Selbstbehauptungskurs für Erwachsene an.

Durch gezieltes Training lernen Sie, wie Sie gefährliche Situationen erkennen, wie Sie sich selbstbewusst präsentieren und wie Sie sich gegen Übergriffe wehren können. Von der Polizei zertifizierte Gewaltschutztrainer/innen führen den Kurs durch.

Die insgesamt fünfstündige Veranstaltung startet am Freitag, den

  1. April 2018, von 18:00 – 20:30 Uhr, und wird am Samstag, den 21. April 2018, von 10:00 bis 12:30 Uhr fortgeführt. Veranstaltungsort ist das Polizeipräsidium Karlsruhe.

Die Teilnehmerzahl ist begrenz – daher wird eine schnelle Anmeldung empfohlen. Die Zusagen für den Kurs werden nach der Reihenfolge des Anmeldeeingangs bestätigt. Anmeldungen sind ab sofort unter der E-Mail-Adresse: karlsruhe.pp.praevention@polizei.bwl.de möglich. Es wird ein Kostenbeitrag von 30 Euro pro Person erhoben.